Suche spezielle Holzschrauben

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren gab es, ich glaube von Kavan, mal so Holz- bzw. Blechschrauben ca. 15 mm lang und 2,1mm Durchmesser mit Linsenkopf Kreuzschlitz. Dieser war aber extrem flach und hatte wie eine kleine Unterlegscheibe angeformt.

Bis heute keine besseren gefunden nur mein Vorrat ist verbraucht und mein lokaler Dealer hat die nicht mehr. Kann mir einer hier ne Bezugsquelle nennen für ca. 1.000 Stück??

Bei den Schraubenhändlern die ich kenne gibts die leider nicht und bei Kavan sind die mir im übrigen auch zu teuer (10 Stck. € 2,45)


Andreas
 
Ja genau die sinds!! Aber die macht multiplex ja nicht selber und irgendwo muß es dafür ja ne DIN geben und dann könnte ich die bei nem gut sortierten Schraubenvertickerer bekommen?
 

FamZim

User
Hi Andreas

Ich habe leider nur die 6,5mm langen.
Die 13mm langen haben die nummer 682652
Inh 50 St.
Bei mir steht noch 4.60 DM drauf.
Ich glaube die gibt es aber noch.
Hoffendlich must Du deswegen nicht verhungern !

Gruß Aloys.
 
Holz- bzw. Blechschrauben von Multiplex

Holz- bzw. Blechschrauben von Multiplex

Hi Andreas,

dafür muss es nicht eine DIN geben - die können durchaus eine Sonderanfertigung sein, was ich sogar stark vermute.
 

rjm

User
Hallo Andreas,

ich hab meinen örtlichen Eisenwarenhändler auch schon die MPX Schrauben gezeigt und wollte welche haben. Trotz aller Bemühungen seinerseits konnte er mir nicht helfen.

solltest du eine Quelle finden, teile mir diese bitte mit. Vielleicht finden sich hier im Forum noch mehr, die genau diese Schrauben haben wollen. Das schöne ist ja auch das durchgehende Gewinde.

Wir müssen nur den Hersteller ausfindig machen.
eventuell mal die Maße und ein Bild an diverse Schraubenhersteller (wlw.de) mailen.

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruß
Ralph
 
DM 4,60??!!! Soviel zum Thema € Umstellung. Der aktuelle Listenpreis beträgt € 4,10 der Ladenpreis € 3,95 somit ca. DM 7,70 eine Steigerung um satte 68%. Nicht schlecht. Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch diese Branche. Wer mit hier einen vorheult das er nix verdient den lach ich aus. Von Margen >100% kann jeder ander Witschaftszweig nur träumen!

Sekundenkleber der gleiche Scheiss. vorher bei Conrad DM 3,95 jetzt € 4,10. Hammer. Aber das geht Gott sei dank nur solange gut wie der blöde Modellbauer bereit ist das zu bezahlen.

Das ist genau der Grund warum ich, wenn möglich, die Hersteller meide und mich irgendwo mit Material eindecke. Ich lass mich doch nicht verarschen!


Andreas
 
Für die interessier ich mich auch schon lange, leider wurde ich noch nicht fündig. Sollte wer einen Großhändler finden, bitte posten.

Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten