Bauthread Mini Mirage Topp Rippin

Servus,
ich hab grad etwas Zeit und versuch mich mal an meinem 1. Bauthread hier.
Hab hier aus der Börse sehr günstig eine Mini Mirage von Topp Rippin erworben.
Bausatz war angefang und naja, für den Preis meckert man nicht ob er vollständig ist oder wie und was schon dran gemacht wurde.
Leider Leider wurde mit 5 Min Epoxi geklebt....naja das Zeug hält nicht in GFK Rümpfen! Man machts warm und kanns sofort rausziehen.
Dementsprechend erst ma den ganzen KLeber entfernt und neu begonnen.
Der Rumpf wurde vorne ausgeschnitten...warum...warscheinlich weil sie damals noch mit einem Nimh Akku betrieben werden sollte und hierfür die eigentliche Aussparung nicht ausreichte. Egal raus mit dem 5min Zeugs und richtig mit Laminierharz und Gfk Matten eingeklebt. Dazu musste ich feststellend das der Rumpf doch sehr weich vorne war und hab ihn daher mit Kohle verstärkt.
Die Servoaufnahmen waren schon in der Fläche verklebt...naja sehen gut aus und raus bekomm ich die nicht mehr...drin lassen und verwenden :D.

Also 1. Arbeitsschritt war das Seitenleitwerk verkleben.
Damit dies fest ist habe ich eine Stabilisatorplatte mit eingeklebt sonst würder sich das Leitwerk nach links und rechts bewegen lassen.
Orginal soll dieses mit der Fläche, die wiederum mit dem Rumpf, verklebt werden...Nachteil..Fläche keinen Zugang mehr in den Rumpf.
Daher habe ich die Fläche Abnehmbar gestaltet. Vorne verstiftet und hinten kommt dann noch eine Schraube rein.

In einem anderen Thread bin ich grad an der Antriebsauslegung. Falls Ihr Interesse habt könnt ihr auch hier gerne mal reinschauen.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/427058-Antriebsempfehlung-mini-Mirage

Fackt ist das dies ein low-cost Projekt werden soll aber keins was billig wirken soll. Es sollen schon gute und schnelle Flugleistung erziehlt werden :D
 

Anhänge

  • DSC_0037.JPG
    DSC_0037.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 144
  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0040.JPG
    DSC_0040.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 201
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten