professionel fun 60A regler Planet Hobby lässt sich nicht programieren

Offis

User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuen professionell fun 60A regler von lindinger.

Wenn ich meinen Sender (Futabe TG8 Super) einschalte (Gashebel auf aus) und danach den Regler mit Strom versorge, passiert nichts. Kein piepen zum einstellen des Reglers. Wenn ich dann den Gashebel auf Vollgas stelle habe ich nur ein leutes dauerpiepen.

Leider erreiche ich heute niemanden bei lindinger.

Könt ihr mir helfen?

Danke

Offis
 

Olli 80

User
Hallo

hast du schon mal versucht die Trimmung vom Gas ganz runter zu machen wenn der Gashebel unten ist?

Gruß

Olli
 
Hi

Bei den meisten Reglern ist es so,Sender ein, Gas auf Voll, dann Strom an Regler,dann sollte der Regler in Programierstatus gehen.
Da ist doch eine Anleitung dabei.

Gruß, Herbert
 

Offis

User
hast du schon mal versucht die Trimmung vom Gas ganz runter zu machen wenn der Gashebel unten ist?

Die Trimmung ist ganz unten, aber der Regler sagt nichts.


Bei den meisten Reglern ist es so,Sender ein, Gas auf Voll, dann Strom an Regler,dann sollte der Regler in Programierstatus gehen.
Da ist doch eine Anleitung dabei.

Laut der Anleitung muss der Gasregler ganz runter stehen, wenn ich dem Regler Strom gebe. Wenn ich den Regler bei Vollgas Strom gebe, ertöhnt auch das nervige dauerpiepen.

Habt ihr noch andere Ideen?

Danke
Offis
 
Die Trimmung ist ganz unten, aber der Regler sagt nichts.




Laut der Anleitung muss der Gasregler ganz runter stehen, wenn ich dem Regler Strom gebe. Wenn ich den Regler bei Vollgas Strom gebe, ertöhnt auch das nervige dauerpiepen.

Habt ihr noch andere Ideen?

Danke
Offis

Hi ?
ich habe eine Anleitung von einem älteren Professional und da ist das so beschrieben bevor der Regler Strom bekommt, Gashebel in Vollgasstellung.
In den Anleitungen von anderen Reglern heißt es genau so.
Ist das eine Neuprogramierung, vielleicht musst du erstmal die Wirkrichtung (Servoumkehr ) ändern und Servoweg auf 120%
Wie steht in deinem Sender das Gas , auf Vollgas vorne oder Hinten.In der Grundeinstellung.
Wenn du eine Anleitung hast, lese nochmal , kann mir nicht vorstellen das das so drin steht wenn du programmieren willst.
Zum Inbetriebnahme Gas auf aus , zum Programmieren Gas auf voll.

Gruß,Herbert
 
Hi weiß nicht wie du heißt.
Was hast du für eine Funke ?
Normal muss bei einem neuen Regler der Weg eingelernt werden.
Aber das muss doch in der Anleitung beschrieben sein.

Gruß,Herbert;);)
 
...
Was hast du für eine Funke ?
....


das steht relativ gut beschrieben am Anfang des Threads.

@Offis,
Im Prinzip wurden schon alle Tipps gegeben.
ausser: Bei Futaba gehört der Motorkanal reversiert.

Ist das deine erste Erfahrung mit einem E-Regler? Sehe gerade das du lt. deinen bisherigen Postings noch neu hier bist. Auch neu im E-Modellflug?



Andreas
 

Offis

User
Hallo

danke für die ganzen Tipps. Aber heute habe ich bei Lindinger angerufen und die haben mir gesagt das der Regler defekt ist.

Danke trotzdem

Offis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten