PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze 2013 Bodensee http://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/redface.gif

alleswasfliegt
28.12.2013, 12:34
http://youtu.be/y4LgKg4ASJM[/URL]
http://youtu.be/y4LgKg4ASJM

viel gebaut, einiges geschrottet... http://www.youtube.com/user/altespfarrhaus

hholgi
28.12.2013, 12:42
Naja, bischen viel Wiederholungen
Wollte wohl jemand zeigen das er mit der Videosoftware umgehn kann ... oder eben nich.

Ost
28.12.2013, 13:42
Einige sollten wohl eher beim Schifflefahren bleiben am Bodensee;)

Julez
28.12.2013, 14:34
Ich hab da jetzt vielleicht 2 Wiederholungen gesehen, kein Grund zum Meckern.
Ansonsten sehr cool das Video, da wär ich auch gerne im Verein. Wir hatten auch mal einen, wenn der zum Start rollte, sind synchron 5 Mann mit Cam zum Fangzaun gerannt. :D

Raymund von den Benken
28.12.2013, 14:38
"viel gebaut, einiges geschrottet."

wieso gebaut,das meiste war doch Fertigschrott!

Ost
28.12.2013, 14:54
"viel gebaut, einiges geschrottet."

wieso gebaut,das meiste war doch Fertigschrott!

:cool:

burny
28.12.2013, 16:13
Es gibt aber auch immer wieder Leute die bei allem und jedem den Fehler suchen, aber es nicht schaffen sowas für sich zu behalten!
Selbst natürlich perfekt sind! Für die ist solch ein Video natürlich nichts....
Ich finde das Video fein anzusehen;)

abuss
28.12.2013, 16:44
Das Video ist doch ok…….die sollten eher an den Flugkünsten schrauben…..:D:D

Meyerflyer
29.12.2013, 01:08
Jemand sollte den Kollegen endlich mal erklären was ein Strömungsabriss ist. Glaube das haben einige nicht kapiert... :eek:

Gast_44647
29.12.2013, 09:10
Ich dachte immer. die Schwaben wären vernünftige, sparsame Menschen. Und nun sowas... . Warum tun die das?:confused:

Martin Greiner
29.12.2013, 10:30
Ich dachte immer. die Schwaben wären vernünftige, sparsame Menschen. Und nun sowas... . Warum tun die das?:confused:

I glaub des send blos Reigschmeckte gwesa - echte Schwoba send ganz anderscht.:D

Joe Matejka
29.12.2013, 10:45
Über dem Schwarzwald lacht die Sonne und über uns jetzt ganz RC-Network..
Schlimm genug die Flugpannen.. aber daß wir jetzt auch noch für Schwaben gehalten werden !! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:.
Trotzdem sind wir ein cooler Verein und unser "Videoman" hats echt drauf.
Ausserdem haben wir den Flugplatz mit der geilsten Lage ..
Und m.E. zu viel potentiellen "Gelber Sack Müll" in der Luft. Der
harte Kern des Vereins ..
Also die die im Video weniger verteten sind...
Plant für das nächste Jahr einen "Verbrenner-Tag"
Da darf dann nur mit Methanol oder Benzin oder Kerosin geflogen werden !!!!! ;);)

So und nun an die "Café Klatsch Piloten" vom RCN .. Viel Spass beim weiterbashen ..
Und euch Allen eine geile Saison 2014..

Gruß Joe

Ost
29.12.2013, 11:41
Durch "ziehen" gewinnt man Höhe.
Leider gilt dies nicht immer:D
das müssen wohl einige erst lernen.
Was mir aufgefallen ist.......woher der Wind gekommen ist scheinen einige auch nicht zu wissen:D
Wenn ich am See bin geht in 99% aller Fälle See/Landwind:)
http://www.youtube.com/watch?v=1eJIXEOhR00
Fliegen tu ich da selten, hab ich aber auch schon gemacht:)

Ein Gutes Neues Jahr und bitte.... Klimaerwärmung komm!

Oliver

hinterseher
29.12.2013, 13:13
Es ist immer wieder interessant was für Charaktere diese Foren doch so bevölkern.
Da gibt es hilfsbereite, selbstkritische, ehrliche Modellflugfreunde hier, und wahre Experten die aber alleine durch die Sinnhaftigkeit und die Expertise Ihrer Beiträge glänzen, die es auch nicht nötig haben durch Ihren selbst proklamierten Profi-Status oder durch die Aneinanderreihung langjähriger und fehlerfreier, geradezu unglaublicher Erfolgserlebnissen zu langweilen.

Durch diese Mitglieder gewinnt RCN!

Es gibt aber auch die Anderen - die die jeder kennt und Ihnen ausweicht wenn er kann.
Die die alles besser wissen (hinterher), die die keine Fehler machen und sich - nicht mal heimlich - freuen wenn jemand scheitert, etwas falsch macht, einen Fehler zugibt, einen Absturz erleidet weil

das müssen wohl einige erst lernen.
Was mir aufgefallen ist.......woher der Wind gekommen ist scheinen einige auch nicht zu wissen:D
und außerdem

…….die sollten eher an den Flugkünsten schrauben…..

Herbert1
29.12.2013, 13:19
Hi

Ich glaube das ist der Patenverein:D:D:D:D:D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=BmpVJ54ndts

Gruß,Herbert:cool::cool:

abuss
29.12.2013, 16:31
Es ist immer wieder interessant was für Charaktere diese Foren doch so bevölkern.
Da gibt es hilfsbereite, selbstkritische, ehrliche Modellflugfreunde hier, und wahre Experten die aber alleine durch die Sinnhaftigkeit und die Expertise Ihrer Beiträge glänzen, die es auch nicht nötig haben durch Ihren selbst proklamierten Profi-Status oder durch die Aneinanderreihung langjähriger und fehlerfreier, geradezu unglaublicher Erfolgserlebnissen zu langweilen.

Es gibt aber auch die Anderen - die die jeder kennt und Ihnen ausweicht wenn er kann.
Die die alles besser wissen (hinterher), die die keine Fehler machen und sich - nicht mal heimlich - freuen wenn jemand scheitert, etwas falsch macht, einen Fehler zugibt, einen Absturz erleidet weil
und außerdem

Naja ich glaube es geht hier nicht ums Besserwissen oder Besserfliegen…..wer solche Videos, eine bemerkenswerte Ansammlung unglücklicher Zufälle:Dins Netz stellt, tut dies kaum um andere vor dem in diesem Video ziemlich oft vorkommenden Strömungsabriss zu warnen. Es dürfte durchaus zur Belustigung und Schadenfreude anderer dienen.:D:D

Ost
29.12.2013, 17:13

und außerdem

Ich glaube Du hast das Café Klatsch nicht so ganz verstanden, oder?
Und wozu Smilies da sind auch nicht.;)

Manchmal sollte man nicht alles so ernst nehmen....
oder sich nicht immer so ernst nehmen;)

Oliver

SPOM
29.12.2013, 18:32
Ich bin nicht alleine :D:D:D

MfG
Reinhard

Hans Schelshorn
29.12.2013, 23:06
Schon seltsam, was es so an dem Video zu bemängeln gibt.
Dabei hat der Kameramann vermutlich noch nicht einmal ein Viertel der erwähnenswerten jährlichen Missgeschicke erwischt.
Mal ganz ehrlich: Wenn an 100 Tagen im Jahr 5 bis 10 Piloten eifrig fliegen, dann kriegt man so ein Video vermutlich auf jedem Modellflugplatz zusammen. Häme ist da fehl am Platz.

Was mit speziell aufgefallen ist: Einig Piloten retten kritische Situationen geradezu genial. Das muß man erst mal hinkriegen. Wie wär's mal mit einem Video über geniale Rettungsaktionen?
Und eine kritische Anmerkung sei auch mir erlaubt: Einige Szenen stellen keine Werbung für den Modellflug dar oder zeigen Gesetzesverstöße. Diese würde ich nicht ins Netz stellen, soviel Selbstkontrolle sollte schon sein.

Servus
Hans

Herbert1
30.12.2013, 00:38
Was mit speziell aufgefallen ist: Einig Piloten retten kritische Situationen geradezu genial. Das muß man erst mal hinkriegen. Wie wär's mal mit einem Video über geniale Rettungsaktionen?

Servus
Hans

Hi Hans
Nach diesen Sätzen habe ich mir das Video nochmal angeschaut und habe nach den Piloten gesucht die die kritischen Situationen meisterlich gelöst haben,
nur ich habe keine gefunden.

Gruß,Herbert:rolleyes::rolleyes:

Hans Schelshorn
30.12.2013, 01:03
... und habe nach den Piloten gesucht die die kritischen Situationen meisterlich gelöst haben,
nur ich habe keine gefunden.
Da sieht man mal wieder, daß man im Allgemeinen nur das Negative bemerkt und nicht das Positive.
Guggst Du bei exakt 10 Minuten (ok, nach so langer Zeit läßt halt die Aufmerksamkeit deutlich nach ... ;)) und sag mal ganz offen, ob Du das auch so hingekriegt hättest. Ich wäre mir bei mir gar nicht so sicher.

Servus
Hans

Ost
30.12.2013, 07:08
Ja Hans das ist mir durchaus aufgefallen.
Und wer ehrlich ist der gibt zu dass man selber praktisch jede der gezeigten Abstürzte selber schon erlebt hat, meist durch Fehler zwischen den Ohren.

Dass man über dieses Vid lacht ist aber nur natürlich, schließlich wurde es ja nicht als Mahnung eingestellt was nicht so alles passieren kann, sondern das Vid ist auch durch seine Auswahl und Schnitt als " lustig" einzuordnen.
Also lasst uns am Jahresende darüber ablästern und nehmt nicht alles so wichtig;-)

Oliver

Gast_44647
30.12.2013, 07:54
Wichtig ist doch, daß keiner in den Bodensee reingefallen ist, halb Baden-W. kriegt von dort das Trinkwasser her.

Marco
30.12.2013, 08:24
Nettes Video :)

zeigt doch den Alltag der meisten Modellflugplätze ;)

Einzig die Scene mit dem Reh ist für den Modellflug nicht gerade förderlich...

Grüße,
Marco

SPOM
30.12.2013, 11:52
Ich würde nur manchmal das "Sch....." durch einen Pieeeeep ersetzen :D

MfG
Reinhard

Herbert1
30.12.2013, 12:16
Da sieht man mal wieder, daß man im Allgemeinen nur das Negative bemerkt und nicht das Positive.
Guggst Du bei exakt 10 Minuten (ok, nach so langer Zeit läßt halt die Aufmerksamkeit deutlich nach ... ;)) und sag mal ganz offen, ob Du das auch so hingekriegt hättest. Ich wäre mir bei mir gar nicht so sicher.

Servus
Hans

Hi Hans
das habe ich schon gesehen. Ob das wirklich so gewollt war ? das hätte aber auch böse Ausgehen können. Wenn es bewusst gemacht wurde, Hut ab.

Gruß,Herbert:D:D

Herbert1
30.12.2013, 12:18
Wichtig ist doch, daß keiner in den Bodensee reingefallen ist, halb Baden-W. kriegt von dort das Trinkwasser her.

Hi
Dann schau mal von 4:58 - 5:03:D:D:D

Gruß,Herbert:cool:

Gast_44647
30.12.2013, 16:56
Aber nein, Herbert - er ist an dieser Stelle gelandet - schwäbisch gelandet: den Landeanflug sparen wir uns - wir schmeißen den Flieger direkt auf ( nicht in ) den See. Das geht voll in Ordnung.:D
Gruß Rainer ( aus Baden...)

Herbert1
30.12.2013, 17:19
Aber nein, Herbert - er ist an dieser Stelle gelandet - schwäbisch gelandet: den Landeanflug sparen wir uns - wir schmeißen den Flieger direkt auf ( nicht in ) den See. Das geht voll in Ordnung.:D
Gruß Rainer ( aus Baden...)

Hi
sind dann alle eure Flieger wasserdicht ?
denn der ist schön reingefallen.:D:D:D:D:D gelandet

Gruß,Herbert