Digitale Druckluftanzeige für Einziehfahrwerk gesucht

Hallo,
ich würde gern in meinen Jet, drei digitale Druckluftanzeigen installieren, um die Drücke in den Tanks gut ablesbar darzustellen. Die Manometer sollten für 0- 8 bar ausgelegt sein und natürlich nicht zu groß und schwer sein. Ich könnte mir eine Versorgung über jeweils eine Knopfzelle vorstellen oder aber auch ext. Stromversorgung von der Akkuweiche.
Hat jemand sowas schon mal installiert und vielleicht einen Tip für mich, Bezugsquellen usw.?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Hartmut
 

tomtom

User
Servus,
ich habe meine Digis, welche genau in dein Anforderungsprofiel passen, vom RCN-User "Baste".

Nimm am besten mal Kontakt per PN mit Ihm auf.

Gruß
Thomas
 

tomfi

User
Druckanzeige

Druckanzeige

Hallo,
Druckschalter aus der Industrie haben oft eine digitale Anzeige... einfach mal "Druckschalter SMC googeln"...
Gruass
T0M
 

DRit

User
digitale Anzeige

digitale Anzeige

Hallo Hartmut,
was hast Du denn letztendlich genommen?
Gruß
Dieter
 

DirkL

User
Also ich habe auch so eine Anzeige, allerdings haben die Teile den Nachteil, dass sich die Anzeige nullt sobald die Spannung weg ist
und wieder angelegt wird. Dies kann z. B. bei Landestößen oder einfach nur beim Rollen passieren. Wenn man dann später "nachtankt"
und nur auf die Digitalanzeige achtet könnte es evtl. blöd werden. Habe da schon von geplatzten Drucklufttanks (geht das überhaupt?)
gehört. Jedenfalls kann ich das Phänomen bestätigen und lese immer den Druck am Kompressor ab. Dies einfach nur als Info.


Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,
ich habe mal Versuche gemacht: Es ist so, die Anzeige schaltet sich ja erst ab 0,2bar ein. Wenn ich jetzt im Betrieb, die Spannung wegnehme und wieder anlege, bleibt die Anzeige aus. Erst wenn ich den Druck jetzt wieder um 0,2 bar erhöhe, kommt die Anzeige wieder und zeigt dann natürlich falsch an.
Das heißt also, wenn es eine Spannungsunterbrechung im Flieger geben sollte, was ich noch so ganz glauben will, weil die Knopfzelle sehr fest sitzt, wird die Anzeige aus bleiben, da sich ja der Druck im Flug wohl kaum wieder erhöhen wird.

Gruß
Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten