Programmierung Hacker Master 40-B-Flight

Hallo,

ich benutze den o.g. Regler mit einem Graupner Compact 480, welcher mit dem AXI 2820/10 identisch ist.
Nun weiß ich nicht, welche Taktfrequenz einzustellen ist. Am Regler lassen sich die Einstellungen 8, 16, oder 32kHz programmieren.
Welche brauche ich für diesen Motor?

Desweiteren läßt sich die Abschaltspannung bei dem Regler nicht mit dem Steuerknüppel der Fernsteuerung einstellen.
Erkennt der Regler automatisch die Anzahl der Lipo-Zellen und schaltet rechtzeitig ab, oder braucht man die Hacker Prog-Box, um die Abschaltspannung zu programmieren?

Im Voraus vielen Dank,
 
Mit der Programmierbox bist du in jedem Fall auf der "sicheren" Seite. Diese Investition lohnt sich und du hast immer eine Sichtkontrolle über ALLE eingestellten Parameter.
 

Oli K.

User
Hi,

noch ein paar Infos zur Programmierbox! Ich habe mir auf der Messe in Sinsheim eine gekauft und beim Ausprobieren ein paar Schwächen festgestellt:

Beim ersten Start wird ein Speicherplatz für das zu programmierende Modell eingerichtet. Dazu wird dann aus einer Liste der verwendete Controller ausgewählt. Leider stellt sich die Prog-Box dann nicht auf die in diesem Controller standardmässig eingestellten Werksparameter ein!

Geht man jetzt das erste Mal durch die Menüpunkte, wird beim ersten Durchlauf für jeden Punkt der erste verfügbare Wert angezeigt und beim Wechsel zum nächsten Menüpunkt wird dieser Wert auch sofort programmiert! Ein Rollback ist nicht möglich! Einmal korrekt eingestellte Werte bleiben danach allerdings erhalten.

In Unkenntnis dessen habe ich dann beim ersten Durchlauf alle voreingestellten Werte meines Controllers überschrieben! :D

Da mir das korrekte Timing und diverse andere Parameter für meinen Motor nicht bekannt waren, war erstmal ein Anruf bei Hacker angesagt!

Also, da die Prog-Box weder den angeschlossenen Controller ausliest, noch für die einzelnen auswählbaren Controller Default-Werte gespeichert hat, sollten einem vor der ersten Benutzung alle aktuell eingestellten Parameter des Reglers bekannt sein!

Gruss Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten