Rippin Fox, 4m ?

Börny

User
Hallo Gemeinde,

im Paralleluniversum wird in der Börse ein Fox-Bausatz mit 4m Spannweite von Rippin angeboten. Scheint recht günstig zu sein.
Ist das Modell, was das Fliegen und die Festigkeit betrifft - nicht der Bauaufwand- , mit der Fox von S2G zu vergleichen ?

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Howi

User
Der Rippin Fox ist in der Festigkeit um weiten besser als von S2G,früher gab es einmal probleme mit Festigkeit der Steckung in der Tragfläsche,wurde aber soviel wie weiß behoben mit einer zusatzrippe.mag sein das der S2G Fox weiter vorgefertigt ist als der von Rippin,aber ich möchte lieber sehen was sich unter der Folie verbirgt.
 

Effe

User
Fox

Fox

Hallo Howi
Prinzipiell sollte man sich bei diesen Aussagen vorsichtig verhalten.
Kenne keines der beiden Modelle so genau um das beurteilen zu können.
Dazu muss man den Aufbau des Flügel kennen , und beide Modelle ausgiebig fliegerisch testen.
Wenn die Folie ab ist siehst man ja noch nix ausser Balsa oder Abachi.
Interessanter ist da schon der Holmaufbau und die Krafteinleitung in den Flügel.
Dazu müsstest Du deinen Flügel auseinander nehmen.
Also immer schön langsam mit den jungen Pferden.
An einer weiteren Diskusion beteilige ich mich nicht.
Wünsche allen beim Erstflug ( wenn es soweit kommt ) einen guten Flug ohne Bruch.
Chiau
 

SB 13

User
Hi Boerny,
benutz mal die suchfunktion und schau mal unter: Fox von S2G

Hier im nachbarverein fliegt die 4m S2G Fox und ich habe sie schon oefter im flug bewundern duerfen!
Das was im oben genannten bericht geschrieben wurde besonders im bezug auf die flaechenfestigkeit (letzter eintrag von gtholey), kann ich nur bestaetigen!

Gruss,
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten