Zuverlässigkeit, bzw. Langlebigkeit DYMOND DS-1800 MG, ählich wie MKS DS 6125 GLIDER

edago

User
Hallo,

wer kann etwas zu der Zuverlässigkeit, bzw. Langlebigkeit der
DYMOND DS-1800 MG sagen (ähnlich wie MKS DS 6125 GLIDER)?

Vielen Dank

Markus
 
Hi Leute!

Ich grabe mal diesen alten Artikel aus, weil ich genau diese Frage habe.

Vielleicht gibt es ja jetzt Erfahrungswerte dazu? Ich würde die Servos gerne in meinem neuen Boreas von Staufenbiel verbauen. Ich habe auch einen Epsilon, da waren ebenfalls Dymond-Servos verbaut (aber ganz andere), die waren ein ziemlicher Dreck.

Was wäre denn sonst eine gute Alternative, die auch preislich in diesem Bereich liegt?

Danke,
Martin
 
Moin,

ich habe diese Servos gerade in einen ION Neo verbaut. Hatte damit gestern meinen Erstflug, soweit alles in Ordnung. Ich werde nächste Woche deutlich mehr fliegen gehen und berichte danach.

Gruß Dieter
 
Dymond DS 1800

Dymond DS 1800

Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen 4 DS 1800 gekauft und im Staufenbiel Aquila verbaut: ein Servo hat erheblich Getriebespiel, ein 2. gerade so zu tolerien auf Wölb.
2 Servos sind fast spielfrei. Von den beiliegenden Aluhebeln haben 2 derartig Spiel auf der Abtriebsachse, daß sie nicht einsetzbar sind. Das Alu ist ausserdem sehr weich. Die Kunststofhebel hingegen sind sehr stabil und passgenau.
Das Getriebespiel hat sich nach ca. 15 Flügen bisher nicht vergrössert. Die Rückstellgenauigkeit finde ich gut. Mein Fazit: wenns geht, vor Ort auf Getriebespiel prüfen! Langzeiterfahrung habe ich natürlich auch noch nicht. Werde im August ausgiebig in DK testen, und dann berichten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten