Taskleiste verschwunden

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Heute vormittag verschwand plötzlich die Taskleiste. Mit dem Windows Symbol auf der Tastatur kann ich auch nichts mehr aufrufen. Der Rechner hat sich selbstständig gemacht, ging anschließend nicht mehr zu booten. Im Bios hat es mir ein paar Einstellungen "durcheinandergewirbelt". Das habe ich aber wieder in den Griff bekommen. Eine komplette Suche nach "bösen Tierchen" und "fremden Pferden" mit AntiVir brachte keinen Erfolg.

Inzwischen geht wieder alles, bis auf diese Taskleiste. Irgendwie fehlt mir die zum vernünftigen Arbeiten.

Hat jemand einen Tipp wie ich den Urzustand wieder herstellen kann? Oder wie ich die Systemsteuerung aufrufen kann, ohne funktionierendes Startmenü bzw. Taskleiste :confused:

Setup:
DSL Router mit integrierter Firewall, AntiVir, Win XP pro SP 2
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Nein leider kein grauer Streifen am Rand.
 

Nico

User
Windowstaste+E drücken, dann kommst in den Explorer--> Systemsteuerung kannst du da auswählen.

Ciao Nico
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Danke so nun habe ich Taskleiste und Startmenü angeklickt und es passierte sichtbar nichts. :confused:
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Geschafft

Nachdem die Syetmdateien aus dem letzen Backup auch nicht den Erfolg gebracht haben, war der Systemherstellungzeitpunkt von gestern erfolgreich.

Danke für die Hilfe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten