Futaba BLS 173sv Vollmetallgetriebe?

Oh sorry hab wohl was vergessen. z. B. bei Lindinger steht dass es nen KG hat. Und der Vorgänger, das BLS 153, hat laut robbe auch nen MG aber in Wirklichkeit hat es ein Kunststoffzahnrad. Deswegen meine Frage...;)
 

urs k.

User
um genau zu sein, 153 und 173 haben beide karbonite getriebe.
in der gruppe hatten wir mehrere 153 und ALLE hats verkrüppelt und mehr als ein flieger ist deswegen abgestürzt.

schade, denn solange sie funktionieren sind das die allerfeinsten servos.
in der folge standen wir dann mit futaba in kontakt......."das 153 sei für den betrieb mit 1cm servoarmen gedacht". (??)
also für segler, f3a sollte das top sein. für 3d kunstflieger hingegen eine tödliche wahl.

dass einige händler mg angeben ist schlimm.
dass robbe persönlich mg angiebt ist ein skandal!
das war damals beim 153 auch so. hatte deswegen robbe angeschrieben.
sieht so aus als machen die das bewusst.

hochwertige alternativen sind hsb660 und bls9170.
 
Danke

Danke

Hey Urs,
danke für die Antwort.
Ja das Schlimme is ja, dass ich das Servo auch für 3D geplant hab. Aber an das Graupner HBS 660 hat ich auch schon gedacht. Das wirds wahrscheinich . Hab das Gefühl, dass es in der Servoklasse irgendwie nur Müll gibt. Aber zum Glück gibts ja Graupner. :D.
 
Hallo,

hole das nochmal hoch.

Laut der offiziellen Seite von Robbe Futaba hat das BLS 173 SV eindeutig ein Metallgetriebe. Hat jemand der ein solches Servo besitzt schon einmal nachgesehen ob dies stimmt ? Falls nicht wäre es eine Frechheit...

Gruss

Heiko
 
Topp Servo!

Habs bei meiner 4000 VXL auf den riesigen WK des Mittelteils. Sehr präzise Auflösung und Neutralstellung. Setup: S.Bus Empfänger und 8V Betrieb.

Auch nicht zu verachten ist die sehr geringe Lautstärke. Dauerjaulen fehlanzeige!

Mit der Suchfunktion gefunden:
http://www.rc-network.de/forum/show...shless-Servo?p=3377035&viewfull=1#post3377035

Dieter

Nachtrag:
Wenn man bei gugl nach "Futaba FGS<Servonummer>" sucht, findet i.d.r. Bilder der Ersatzgetriebe. Zum testen einfach mal nach "Futaba FGS3150" suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten