Hangflug in Fiss

Swifty

User
Hallo.
Ich wollte im August zum ersten Mal Urlaub in Fiss machen und natürlich einen Hangsegler mitnehmen. Welche Hänge kann man benutzen ohne in bestimmten Pensionen oder Hotels abzusteigen. Welche Hänge sind für einen Anfänger geeignet?

Viele Grüße
Wolfgang
 

Doc

User
Hallo!
Wenn du am Serfauser Feld fliegen willst, dann mußt du in Serfaus, bei Josef Bacher absteigen, oder in Fiss bei Günther Marent. Als Anfänger kann ich dir den Perdatscher Bichl in Fiss als Hang empfehlen, oder du steigst bei einem von den beiden ab.
Ganz oben das Schönjoch ist ganz schön heftig, da gehen nicht viele hinauf, da brauchste schon gutes und vorallem festes Material, und es gibt dort oben keine Frequenztafel, an den anderen beiden Hängen schon.

Gruß
Holger
 

Swifty

User
Hallo Holger.

Aber der Perdatscher Bichl ist für Anfänger geeignet und kann von jedem beflogen werden?

Gruß
Wolfgang
 

Doc

User
Hallo Wolfgang!
So isses. Wenn du mehr Infos von mir haben willst, schicke ne PN mit Tel nummer, kann dich zurückrufen, bin seit 8 Jahren schon Fiss-Flieger, kann nur sagen Geeeeiiiilllllll!

Gruß
Holger
 

Hans N

User
Wolfgang,

du kannst ruhig zur Fiss gehen.
Nimm auch Leichtsegler mit fur die Thermik-schwägeren Tagen.
Am Perdatscher Bichl ist es sehr schon fliegen, fur Anfänger aber auch fur mehr geübten Piloten. Die Leute die ich da getroffen habe sind immer sehr freundlich un angenäm gewesen. Da gilt richtig das der (Flieger-)Sport verbrudert.
Der Hang da is auch fur Anfänger sehr gut, wenn mal was schief geht geht muss man "nur" ein kleines bischen Spazieren, Hang ab und auf. Das ist mal anstrengend, aber wie die Sportbruder da dann immer sagen: "Ist jah ModelSPORT !".
Am Serfauser Feld ist es meiner Meinung schweriger fur Anfänger, kleineres Landesfeld und beim richtiger Absaufen ( der Eliphant sitzt wieder draf ) sind die Aussenlandungen "schwer".
Aber dass kannst du dich selber ansehen wenn du da bist. Dann kannst du selbst die Entscheidung machen ob du da fliegen wirst.
Ganz oben am Schönjoch habe ich mich noch nicht getraut, dieses Jahr werde ich mal ein mal da oben Fliegen.

Dieses Jahr werde ich zum dritten mahl wieder nach Fiss fahren ganz von Zandvoort aan Zee, Niederlande, das muss doch einen Grund haben.

Wenn man dann da so schon herum fliegt mit dem Segler und dem Thermik kommt dann richtig, dan versteht mann wass gemeint wird mit Hammerbärte.
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper !! Tuuuuunnnnnnn ! Du wirst es nicht bereuen.

Hans.
 
Das Serfauser Feld :)))))))

Das Serfauser Feld :)))))))

Fiss ist super!(spreche von 8 jähriger Erfahrung, mach dich nur schlau wegen dem Serfauser Feld).Zur fliegerwahl würd ich von Hlg bis ca 6 m mitnehmen...(wenn mann es hat ;) Du mußt am besten direkt Günter Marent ansprechen ,er wird dir weitere Informationen zukommen lassen.

Mfg Jens



www.koelleteam.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten