Bis Februar warten?

calamity joe

User gesperrt
Hallo,

allen ein gutes neues Jahr 2014!

Ich suche derzeit Hände-ringend nach dem Modell "Mystery Ship" von Planet Hobby. Der Hersteller des Originals, einem Rennflugzeug der Golden Era, war Travel Air in USA. Bei Lindi wäre das Modell erst ab Februar wieder zu haben, wann genau, ist aber offen. Das dauert mir zu lange und ist mir zu ungewiß.

Kennt jemand von Euch weitere Anbieter (nicht die Bucht), am liebsten in Deutschland, wo man es aktuell bekommt? Hat jemand vielleicht Flugerfahrung damit, vor allem elektrifiziert und kann davon kurz berichten? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
 
Travel Air

Travel Air

Bei ready2fly gibts eine Travel Air von ECOMRC. Weiss aber nicht, ob das die selbe ist die du suchst.
In der Februar Ausgabe vom Modell Aviator kommt ein Testbericht.

Gruss Roger
 

calamity joe

User gesperrt
Merci

Merci

Gruezi, Roger,

herzlichen Dank, ja genau, die meinte ich. So zahle ich zwar eine Kleinigkeit mehr (+30.- €), habe sie aber binnen einer Woche. Super, nochmals vielen Dank und Grüße an die schöne Schweiz, in deren Nähe ich 15 Jahre gewohnt und wo ich einige Zeit gearbeitet habe. Urlaube hab ich dort natürlich auch öfter verbracht.

Im Netz gibt es einige YT Videos zum Modell, sowohl mit VB, als auch (häufig) BL. Mir gefällt sie vom Aussehen und Flair her gut, auch die Art, in der sie gebaut ist. Mit ein paar Ideen zu Verbesserungen wird man vielleicht leben müssen, aber das soll kein Hinderungsgrund sein.

Angeboten wird sie von ready2fly zB mit einem Hacker 40er. Werde mir das anschauen und dann entscheiden, ob ich diese Motorisierung wähle. Eine schlechte Wahl wäre es sicher nicht, aber ich werde erst mal nach den Daten schauen.
 
Preissenkung

Preissenkung

Habe mir jetzt auch eine gegönnt. Ready2fly hat den Preis auf CHF 139 gesenkt, zudem gab es am 30. März 20% Rabatt. Da nehm ich die paar Unzulänglichkeiten aus dem Modellaviator Testbericht gerne in Kauf. Als Motor kommt wahrscheinlich ein 4-Takter rein.

Gruss Roger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten