BEC und zweite Akku

waldy

User
Hallo,
ich möchte aus Sicherchiet an BEC noch zweite kleine Akku anschlissen, wenn Regler geht Kaputt, dann kan ich mindestens E-Segler landen.
Wie muss man das Anschlisssen Akku an BEC parallel?
gruß waldy
 

waldy

User
Hi,
ich habe ACT Regler 50 A, und Schulze acuh 50 A von 6 bis 12 Zellen.

Aber kann man das mit Diode irgendwo anschliessen?
Damit so wird mit jede Regler funktionieren?

gruß waldy
 

Motormike

Vereinsmitglied
Bei Kontronik Stellern ist es bei allen erlaubt
 

waldy

User
Hallo,
mit Schottkydioden muss funktionieren.

Und eine Frage, wenn bei Otokopler ich wolte eigene BEC löten mit 5-6 Akku, und ich möchte Fragen, hat jemand auch eine Schaltplan dafür?
Irgendwo ich habe einmal solche Skizze mit IC ( Regler ) gesehen.
Aber finde jetzt leider nciht. Hat jemand eine Skizze dafür, mit 5-6 Akku und IC (Regler) eigene BEC löten ?

gruß waldy
 

waldy

User
Hallo,
eine Frage, wenn ich muss in Modell E-Segler 6 Servos rein bauen - kann man mit BEC 5v / 3 A bei 10 Zelen das betreiben- oder nur mit Exrta Akku ( am Empfänger anschliessen) Servos versorgen?

gruß waldy
 
Hi waldy,
genau die selbe Konstellation, wie du sie beschreibst, werde ich in meinem neuen Modell benutzen - 6 Servo + Bec-Regler (3A). Ist allerdings ein JAZZ von Kontronik. Und trotzdem habe ich ihn einen Stützakku spendiert. Für Stromspitzen und Ausfall. Dazu habe ich aber eine Schottkydiode in die Plusleitung des Empfängeranschlusses des Reglers eingeschleift, damit sie sich wirklich nicht gegenseitig beeinflussen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :cool:
Andre
 
hi waldy,
glaub war eine SB 550 (5 A Variante) oder eine BYV 28-200 (3,5 A).
Genau kann ich dir das nicht mehr sagen. Habe nämlich beide gekauft und mir einen Adapter gebaut:

Signal - Signal
Plus - Diode - Plus
Masse - Masse

das ganze an je einen 3 poligen 2,54 mm Stecker- und Buchsenleiste und dann mit schwarzem Schrumpfschlauch versehen. Deshalb kann ich´s nicht mehr erkennen. Hat aber den Vorteil, wenn du die Diode nicht brauchst, ziehst du den Adapter ab und gut.

Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten