Wie bekomme ich meine GFK-Flächen auf Hochglanz ?!

hallo, kann mir vielleicht jemand nenn tipp geben wie und vor allem mit was ich meine gfk-flächen, die aussehen als ob sie mit feinem schleifpapier berabeitet worden sind auf dauerhaften hochglanz bringe ? :confused:

gruss albflyer
 

Tucanova

User
Trennmittel entfernt? - dann Autopolitur

Trennmittel entfernt? - dann Autopolitur

Hallo Albflyer,
ich nehme mal an, dass alles PVA-Trennmittel mit Wasser abgewaschen ist und auch Wachsreste runter sind.:D Wenn die Oberfläche eine sehr dünne Lackschicht hat (die Jungs sparen hier am Gewicht und geizen mit jedem Gramm), dann kannst Du mit Autopolitur mal an einer Stelle ausprobieren, ob was geht. Von Lackreiniger würde ich jetzt mal absehen, der nimmt ganz schön was runter und dann ist die Farbe futsch!:p
Viel Erfolg! Gruß!
Karl-Heinz.
 

AndreU

User
Hallo,
bin nun nicht der Lackierer vor dem Herrn, habe deshalb beim Lackieren meines letzten Urmodells folgendes probiert und gute Erfahrungen gemacht:

Lackierte Fläche
1. mit 1500er Nass-Schleifpapier geschliffen
2. mit 2000er Nass-Schleifpapier geschliffen
3. Mit Polierpaste "Rot-Weiss" auspoliert -> mit Polierwatte
4. Nochmal mit Autolack-Politur drüber und mit Watte auspolieren.
5. Zum Schluss nochmal (macht dann richtig Spass) mit sauberer Watte drüber -> Spiegelblank!

Achtung! Punkte 1. - 3. nehmen richtig Lack runter, also Vorsicht bei dünner Lackschicht.

Ein Problem, das ich habe: richtige Behandlung von nicht-lackierter GFK-Oberfläche (z.B. Unterseite von Tragfläche in Positivbauweise). Krieg ich nicht richtig glänzend...

Gruss,
André
 
:) danke für eure tipps, werde mich nun mal an die arbeit machen und hoffe erfolgreich zu sein.

mfg alfred :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten