Problem beim Starten

gilby

User
Hallo an Alle.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Quadrocopter.
Ich machs jetzt mal ganz kurz und sachlich.

Setup:

Graupner HOTT MX10
Rahmen: X650F von HK
Motoren: 900KV
Propeller: 12x4,5
Flightcontroler: i86 Multiroter Controll Board von HK
Akku: 3s 5000mAh

Problem: Der Quad kippt beim starten um. Als ich bekomme es einfach nicht hin das ich ihn "sanft" in die Luft lass. Wenn ich das Gas Stück für Stück auf mach fängt er irgendwann an eine Tendenz in eine Richtung zu zeigen in die er dann bei weiterem Gas kippt.

Gyros arbeiten meines Erachtens richtig rum. GEFÜHLT starten auch alle Motoren gleichzeitig.

Wo bekommen diese Boards eigentlich Ihre "Nullstellung" für die Gyros her? Voreingestellt?, Beim Einstecken den Akkus?, Beim Scharfschalten?


Grüße aus Ba-Wü

Dani
 
Hallo Dani,

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten.

Aber hast du links und rechts laufende Luftschrauben montiert? Auch am richtigen Ort?
falsch montierte lustschrauben führen zu deinem Problem.

Grüsse Michi
 

shoggun

User gesperrt
Aber hast du links und rechts laufende Luftschrauben montiert? Auch am richtigen Ort?

genau, das solltest du als erstes prüfen... immer abwechselnd links und rechtslaufende Props (steht bestimmt genauer in der Anleitung), und die Drehrichtung der Motoren muss natürlich auch stimmen (linksdrehender prop -> linksdrehender Motor, und umgekehrt).

Gruss Mathias
 

gilby

User
Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab das Problem vermutlich gelöst.
Durch das Landegestell ist der Schwerpunkt relativ hoch und kommt leicht ins kippen. Hab vorhin ein paar Versuche im Wohnzimmer gesatartet wobei das Landegestell demontiert war und siehe da: er kommt ins Scheben.

Sobald das Wetter mitspielt, werde ich es draußen mal testen und Feineinstellungen vornehmen.

Dann evntl nochma mit dem Landegestell versuchen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten