Wo bestellt ihr eure Dekor/Decal Sätze?

Hallo Jungs,
ich suche für meine Me163 1/3 und He 162 1/5 ein Dekor/Decal Satz.
Bei Tailor Made Decals bin ich zwar fündig geworden, doch der Betrieb ist zurzeit geschlossen.
Habt ihr noch andere Quellen? Wäre für ein Tipp dankbar
VG Nikolas
 
www.tailormadedecals.com

Ralle ist absolut kompetent, hat mehrere WM Modelle mit Beschriftungen ausgestattet, ein absoluter Lackspezialist.

Die anderen Shops kenne ich nicht, nur Geld ins Ausland tragen wo wir einen solch engagierten Lieferanten in Deutschland haben?

Geschlossen? wohl wegen der Feiertage? Wie schnell brauchst Du die Decals denn?

Muß das innerhalb 1-2 Werktage passieren?

Immer diese Hetze...:rolleyes:
 
Bestellung

Bestellung

Hallo Jungs,
ich habe Gestern/Heute mit Ralle hin und her gemailt und eben die restlichen Details am Telefon besprochen.
Ich bin echt begeistert, da weiß noch jemand, wie man Servie schreibt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Nikolas
 
Decals aus normalen Druckerpapier+Farblaserdruck

Decals aus normalen Druckerpapier+Farblaserdruck

Ganz gut geht Folgendes, das habe ich in Ermangelung von guter laserbedruckbarer (weisser) Folie so gemacht:

1)Decals für das Flugzeug in höchstmöglicher Auflösung im Internet suchen, Bild speichern.
2)Wenn es ausreicht, mit einem Grafikprogramm (z.B.CorelDraw) skalieren und auf normales Papier ausdrucken
3)Wenn es nicht ganz passt- JPEG oder GIF z.B. mit CorelDraw vektorisieren und nachbearbeiten. Das geht relativ einfach, bei weiteren Bearbeitungen, insbesondere Skalierungen, gibt es keine Zerpixelungen mehr. Wenn man genügend Schriftfonds zur Verfügung hat, kann man sehr einfach Beschriftungen auf Untergrund nach der Fotovorlage in Wunschfarbe "nachbauen".
4) Mit Alulineal und Skalpell sauber ausschneiden
5) Papierdecal zunächst an der Rückseite mit wasserbasiertem Parkettlack bestreichen, auch etwas über die Decalgrösse hinweg den Klebebereich am Flugzeug.
6) Das Decal anbringen und mit Pinsel überstreichen. Etwas warten, ev. entstandene Wellen nochmals überpinseln.
7) Seitlichen Überschuss mit Finger und/oder Tuch nahe dem Rand wegwischen.
8) Trocknen lassen.
So gelingt das erstaunlich gut, billig,sofort, mit Hausbüromitteln! Vorher einfach an einer alten Zigarrenbox oder Jogurtbecher ausprobieren!
In der Not habe ich dieses Verfahren aus der weatpaste Plakatierungstechnik modifiziert und war erstaunt!
Wenn es etwas kratzfester werden soll...wenn durchgetrocknet nochmals Überstreichen.

Viel Spass, Grüße aus Wien
Arian!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten