Kunstflieger für 130g 1060Kv Motor?

Hallo, allen ein gutes neues Jahr!

Heute ist mein MPX DogFighter gestorben, übrig geblieben ist ein Torcster Gold 3542/6-1060 130g und ein 40A Regler. Gibt es einen Kunstflieger mit kofferraumkompatiblen max. 1m SPW, in den der Motor reinpassen könnte? Ich möchte gerne einen Flieger mit Fahrwerk haben, weil ich Bodenstart-/Landung für meine E-Flite YAK 54 C-Z üben möchte. Passend für 3S 2200mAh Akkus wär auch nicht schlecht :) ist aber kein Muss.

Danke & Gruß, Holger
 

Fritz

User
Da gibt es schöne Flieger von ExtremeFlight, über die Modelle ist hier auch im Forum viel geschrieben worden.
 
130 Gr.-Motor in 1m Spw.-Flugzeug

130 Gr.-Motor in 1m Spw.-Flugzeug

130 Gr.-Motor in 1m Spw.-Flugzeug zum Kunstflug passt irgendwie nicht. Ich fliege eine Hacker-Extra mit 1m Spw. in dem ein 70 Gramm Motor werkelt, empfohlen wird ein 55 Gramm-Motor.. nur mal, um die Relation darzustellen. und damit geht sie ab wie schmitz katz! wirklich viel power für alles was 3D fordert. ein 1m-Kunstflugzeug darf 600-700 Gramm wiegen, da wäre ein Motor mit 130 Gramm viel zu groß für. Der gehört in die 1,2m-Klasse.
dein Motor ist deutlich zu groß und schwer für ein 1m-kunstflugzeug nach meiner meinung.
in einem 1,2m flieger an einer 11x5 schraube, maximal 12x5 sollte er gut abgehen. die haben doch meist eh teilbare flächen in der größe, also ist er auch kofferraumkompatibel.
wahrscheinlich hast du auch akkus mit mind.2200mAh für den dogfighter, die ebenfalls besser zu nem 1,2m flugzeug passen, in meiner hacker extra fliege ich 1300er so in der größenordnung.
 
Das ist wohl wahr, der Motor passt nicht in kleinere Modelle. Ich dachte nur, es könnte passen, weil der Doggi ja auch nur 70cm SPW hatte. Aber der sollte ja Speed machen :)

Ich hol dann doch entweder nochmal nen Doggi oder die FunCub, da passt der Motor und alle Teile genau rein und die kann auch bedingt ein bisschn Kunstflug.

Danke euch, Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten