Alternative zu Hacker B50 -S Brushless

Hallo !

Hat einer eine Ahnung ob es eine Vergleichbare günstige Alternative gibt ? Zu diesem Motor ?
Hab die Kohle nicht ..muss Sparen aber will einen in der Art haben ! Oder auch die XXL Version ... würde mich da auch mal Interessieren ob es dazu Alternativen gibt !

Möchte mir ganz gerne eine Diablotic oder ähnlich anschaffen ! Und es muss ja dazu einen kräftigen motor haben um son .mindest 1,60m teil weg zu bekommen !

gruss Patrick
 

matt

User
...naja eine Alternative wäre ein Kontronik FUN 500, das ist eine Möglichkeit. Allerdings gibts den auch nicht geschenkt, aber Qualität hat ihren Preis und wenn man mit dem Motor zufrieden ist, ist das auch in Ordnung finde ich....und ich denke mit einem Hacker oder FUN wirst du zufrieden sein.

MfG Andreas
 
Jau Fun 500-27 mit 6,7:1 Getriebe
Latte 17x6 oder 17x8 mit 52er Mittelstück -2,5°
14 Zellen ca 35 Ampere.
Schub ca 3,5 bis 4kg
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
www.torcman.de ,geht auch,größe am besten erfragen.
bzw.wieviel zellen,welches gewicht?
dann kann jeder rechnen.
selbst hopf viper brushless mit 4,4:1 maxxon
geht.
für lrk:
bis 2,6 kg 350-25/28-14 wd ,bei 14 zellen
(15wd bei 16 zellen)
ls 17 x9 oder 17x8
kein verdrehtes mittelstück!dies erzeugt
negativ schub an den blattspitzen.daher besser
17x8.

gruß andreas

[ 14. März 2005, 09:29: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
FUN500-27 6,7
18x11" Aeronaut minus 2,5 Grad
(in dem Fall passt das neg. Teil perfekt auch kein Rauschen bei Rückwaertsabstieg)
14 Zellen, Strom um die 48A bei Vollgas.
Mitm Außenläufer fährste vom Preis günstiger, aber ineffektiver mit den großen LS, aber könnte ich dir auch vorschlagen.
 
Hallo,

ein Mega 22/20/2 oder /3 (85EUR), vielleicht auch der größere 22/30/2 (99EUR), tut's sicher auch mit dem passenden Getriebe.

Bezug bei STRAT

Gruß
Heiko
 
die wahl ??? also mein herzblatt ...ööööhm ich nehme die nette brünette an der theke *lol*

ui ich weiss nicht ... kontronik is ok ....aber finde keine preisliste ... auch nicht im katalog ...wo sind die preise ?
 

plinse

User
Moin,

guck dir die mal an:

http://www.rc-raceboats-shop.de/catalog/product_info.php?products_id=73

Sollen sehr ähnlich sein, hab aber selbst keine. Dass ist halt das Risiko beim Billigkauf, irgendwer muss es ausprobieren.

Die Mega sind ganz ok, habe einen 22/20/1 im Einsatz, der nicht gerade gestreichelt wird und der hält das durch. Wenn du da was passendes findest, wäre das was. Dadurch, dass es aber 6poler sind, sind die spezifischen Drehzahlen halt sehr grob gestuft. Die heißesten sind 1Winder. Entsprechende Hacker haben gerne mal 5-6 Windungen. Der Hacker eine Nummer lascher hat nicht gleich nur noch die halbe Drehzahl.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
 

tebi

User
Das sind Feigao-Motoren.

Ich habe den Motor, der bei Raceboats "Vortex BL/VX 4" heißt. Jedoch bei www.e-heli-shop.de für 59,- Euro und nicht für 73,- Euro gekauft!
Er nennt sich dort EHS 38084114S

(die Phantasie der Vertreiber bzgl. der Bezeichnung der Motoren scheint grenzenlos zu sein)

Gib mal unter "Suchen" "Feigao" ein. Dort findest du in meinem Beitrag auch Vergleichsdaten zu anderen Motoren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten