Neuer Multiplex Sender

waibin

User
hallo Freunde
wer weiss was mit dem angekündigten , aber seit einiger Zeit aus der Werbung verschwundenen neuen MPX Sender wird / wurde ???
 

Maltex

User
Das ist ....

Das ist ....

Hallo,
gemeint ist vermutlich die HITEC Aurora 9X. Die wurde doch als "neuer Sender" angekündigt und dann bei irgendeiner Gelegenheit neulich vorgestellt.

Gruß!
 

Pitts2

User
Royal Pro

Royal Pro

Hallo,

gibt es eigentlich etwas neues zu berichten?

Wurde auf der Messe evtl. zum Liefertermin etwas gesagt?


Gruß

Jürgen
 

Viktor

User
Schwanengesang?

Schwanengesang?

Trotzdem ist eine Messe wie Nürnberg eine gute Gelegenheit um für Klarheit zu sorgen und entsprechende Infos zu liefern. Stand der Dinge ist: keine Royal im 2014 Katalog, und ein sehr allgemein gehaltenes Versprechen für die Fortsetzung des Produkts in Zukunft - ohne jegliche Terminangaben. Da der einziger Anhaltspunkt für ein Termin die Entwicklungszeit der TX ist (2 Jahre vom Messeprototyp zur Auslieferung) muss man ernsthaft mit 2016 rechnen. Muss man das noch kommentieren? Mir fällt´s zusehends schwer, ich bin enttäuscht. Ich werde das Gefühl nicht los MPX will kein Hersteller von RC Komponenten mehr sein. Zumindest fehlen mir die Produkte, mein Händler hat keine RC Komponenten von MPX im Sortiment - auf Bestellung ist noch was zu haben, alles andere aussortiert - wegen mangelnder Nachfrage. Ich fliege seid ´88 MPX - und es wird wohl das letzte Jahr sein.

Hat jemand eine Neuheit im RC-Bereich bei MPX gefunden?
 

jowe

User
Was heißt hier Schwanengesang? Im Minikatalog 2014 sind überwiegend Neuheiten (der letzten Jahre) enthalten. Das jetzt die RoyalPro dort nicht gesondert aufgelistet ist, heißt nicht, das er weg fällt. Wir sollten da nicht etwas rein interpretieren, was nicht gemeint ist. Warum wird nicht einfach bei MPX nachgefragt? In einem anderen Fred war zu lesen, das MPX auf Nachfrage mitteilt hat, das die RoyalPro sehr wohl im Frühjahr wieder lieferbar sein wird.

Man könnte fast den Eindruck haben, das das einigen nicht gefällt und gern Stimmung gemacht werden soll. Das der Händler vor Ort sich das auf Vorrat legt, was in seinem Einzugsbereich häufig nachgefragt wird, kann man nicht verdenken. Daran ist aber nicht unbedingt MPX schuld, sondern auch unser Bestell-Verhalten via Internet.
 

Viktor

User
Ich sprach von RC Neuheiten - und sehe keine. Mit dem Entwicklungstempo wir der Abstand zu Jeti und Co eher größer. Man fragts sich schon was die Entwickler seid der letzten Messe (2013) gemacht haben. Es fehlen schlicht und einfach die Produkte die MPX verkaufen könnte. Fakt ist dass MPX seid der Messe 2013 nichts Neues gebracht hat!
Bin auch der Meinung, dass die Messe eine gute Gelegenheit wäre bzgl. Royal oder eines Nachfolgers für etwas Klarhiet zu sorgen und ein schwergewichtigeres Statement abzugebn als nur ein Facebookeintrag. Zumel der Facebookeintrag mit einer Ankündigung dass es weitergeht erstmal im Wiederspruch zum fehlen der Royal im Katalog oder dem Fehlen eines Prototypen steht.
 

Knut

User
Hallo,
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In einem anderen Fred war zu lesen, das MPX auf Nachfrage mitteilt hat, das die RoyalPro sehr wohl im Frühjahr wieder lieferbar sein wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf das Frühjahr (welchses auch immer) und das Baby bin ich wirklich gespannt. Schon um zu wissen ob ich mit meiner woanders geäußerten Vermutung Recht oder Unrecht hatte.
Gut das ich nach meiner Evo noch eine Pro bekommen habe. Ansonsten hätte ich mich wohl für die Taranis interressiert, oder noch besser deren Nachfolger.
Aber vielleicht auch für eine DS16, obwohl ich soviel Geld für einen Sender, wenn auch Top, nicht in die Hand nehmen wollte, wenn auch könnte.

Tschüß
Knut
 

Pitts2

User
Royal Pro

Royal Pro

Habe soeben bei MPX angerufen und die Frage nach der Neuauflage der o.g. Anlage einem langjährigen Mitarbeiter aus der Technik gestellt.


Antwort:

MPX plant für April die Neuauflage der Royal Pro mit minimalen Änderungen.
Das Gehäuse soll sich nicht verändern.

Wenn der Sender im April vorgestellt wird, kommt er auch zur Auslieferung. (nicht wie bei der TX)

Wenn weitere Fragen bestehen, dann sollte man bei MPX anrufen. Da wird einem in alt bekannter Manier geholfen.


Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten