Einige Fragen zu Easy Pigeon

Joker

User
Hi, ich hätte ein paar Fragen zur Easy Pigeon von Simprop.

1. Man braucht doch 7,2V Racing Packs also Akku?
2. Wenn man schon solche Akkus braucht, und ein 550er Motor drinnen ist, kann man dann auch gleich einen Fahrtenregler von einem Auto nehmen? Oder snd die dann doch zu schwer?
3. Welche Servo Größe? Auch die von Autos? :D


Freue mich über jede Antwort!

MfG, Bene
 
Joker schrieb:
Hi, ich hätte ein paar Fragen zur Easy Pigeon von Simprop.

1. Man braucht doch 7,2V Racing Packs also Akku?
richtig. Batterien liefern den Strom normalerweise nicht in der nötigen Stärke
2. Wenn man schon solche Akkus braucht, und ein 550er Motor drinnen ist, kann man dann auch gleich einen Fahrtenregler von einem Auto nehmen? Oder snd die dann doch zu schwer?
Die Teile haben aber meistens keine Bremse sondern einen Rückwärtsgang. Kauf dir lieber einen richtigen Flugregler, die sind eigentlich recht günstig geworden.
3. Welche Servo Größe? Auch die von Autos? :D
kommt auf den Platz an. In der Anleitung oder im Katalog steht doch bestimmt was über die Abmessungen der Servos drin.
 
Easy Pigion fliegt recht nett, wird aber für eine Anfängersegler auch recht flott.
Zum sicheren Steigen besser auf 7 Zellen gehn, dafür z.B. die 2200er GP.
Es passen Standard Servos rein.
Car-Regler würde ich aus BEC Gründen nicht nehmen, die haben oft ein noch schlechteres BEC, als die Flugregler.
Gruß Frank
 

Joker

User
Easy Pigion fliegt recht nett, wird aber für eine Anfängersegler auch recht flott.
Hmm, ich hab ja schon ein wenig Erfahrung gemacht, und beherrsche meine Pico Cub auch schon recht gut :) . Und jetzt will ich einen neuen Flieger haben, aber eben möglichst günstig, und da find ich die Pigeon gut.

Zum sicheren Steigen besser auf 7 Zellen gehn, dafür z.B. die 2200er GP.
Eine Zelle mehr? :confused:

Es passen Standard Servos rein.
Gut. (Was ist das denn für ein Flieger :D )

Car-Regler würde ich aus BEC Gründen nicht nehmen, die haben oft ein noch schlechteres BEC, als die Flugregler.
Hmm, wie meinst du das? Also das mit dem Rückwärtsgang, das ist natürlich schlecht :D , aber mit dem BEC, was soll da sein?


Danke für die vielen Antworten, auch ganz besonders dir, Frank! (Den anderen natürlich auch :rolleyes: )
 

Joker

User
Jaja, das mit dem BEC und was das ist wusste ich ja, aer was da schlecht sein sollte :confused:

Aber gut dass der SUN geht, den kann ich dann ja aus meiner Pico Cub ausbauen, und ich die Pigeon :)


MfG, Bene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten