Balancer Kabel - Welcher Anschluss?

Hallo Zusammen,

ich bin etwas ratlos.

Leider sind meine langen Balancer-Kabel defekt und ich benötige neue.
Allerdings verzweifel ich etwas mit den 100.000 verschiedenen Stecker/Buchsen-Varianten (zumindest sind es gefühlt so viele).

Ich hab mal Fotos davon gemacht - die Buchsenleiste ohne Arretierung geht ans Ladegeräte (Schulze + Robbe). Die mit geht an das Balancer-Board.

Hat jemand eine Ahnung was für Anschlüsse das sind?
Und vielleicht hat jemand zufällig noch einen Anbieter wo es die Kabel gibt in ordentlicher Länge (30cm oder Länger)?
Vorzugsweise mit Silikon-Litzen ;)

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG

Tausend Dank schon mal!

Gruß
Dome
 
Hallo auch,

wenn du nach "Balancerstecker" googelst, ist der zweite Eintrag dein Treffer (der mit dem schönen Bild).
Und soo komplex ist es auch nicht: im Allgemeinen hast du´s nur mit 2 Systemen zu tun, EH und XH.
Ersteres für den deutschen Markt bzw. die heimischen Umetikettierer (Graupner/Robbe/Kokam u.s.w.),
letzteres für die Chinablöcke. Polyquest und Hyperion haben ein eigenes (und m.E. das beste) System,
sind aber seltener. Und du - nun ja, du hast wahrscheinlich einen ausgesprochenen Exoten an der Hand.
Könnte das FTP System sein. MEin Tip: Kauf´dir ein paar Balancerkabel (vorher setzen beim Preis betrachten und
NICHT mit den Chinapreisen vergleichen, sonst verlierst du dein Vertrauen in die Menschheit ;) und löte auf ein System um.
Vergleich mal mit dem Bild. Ich kann´s ja auch grad selber reinstellen:


********** Modieingriff - Bild entfernt: NR1.8 beachten! *************
**********Alternativ: http://shop.lipopower.de/welcher-Balancer-Stecker- **********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DieterH

User
Dome - so wie ich das sehe und nach deiner Beschreibung ist das das Adapterkabel "Ladegerät <> Balancerplatine" !
Dieses müsste eigentlich zur Lader-Ausstattung gehören und würde mich daher in diese Richtung erkundigen !
Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten