Speed 1.66 V3 von Kristijan Belcar Paramodels

Hallo zusammen,

ich möchte euch in diesem Thread den neuen Speed 1.66 V3 des kroatischen Herstellers Kristijan Belcar vorstellen.
http://kbelcar.wix.com/paramodels
Nachdem hier im Forum schon einmal nach Schirmen dieses Herstellers gefragt wurde, bekam ich immer mehr Interesse daran und setzte mich mit ihm in Verbindung.

Es war und ist überhaupt kein Problem mit Kristijan Kontakt aufzunehmen, man kann sich problemlos auf Englisch mit ihm unterhalten.
Zu jedem Zeitpunkt war er sehr hilfsbereit und beantwortete mir alle Fragen, welche im Laufe der Zeit aufkamen.

Er informierte mich dann Anfang Dezember über den neuen Schirm Speed 1.66 V3 und schickte mir gleich noch ein paar Bilder im Anhang mit.
Dann war es um mich geschehen. Die neue Version V3 entsprach in allen Punkten genau meinen Vorstellungen.
Umgehend bestellte ich den Schirm bei Kristijan und konnte das Päckchen schon einige Tage später in den Händen halten - Ein super Service !
Nach Deutschland verschickt er alle Schirme versandkostenfrei, außer man möchte sein Paket per Luftpost erhalten. Dann fallen lediglich zusätzliche Gebühren von ungefähr 7 Euro an.

Hier nun ein paar Daten zum Speed 1.66 V3

Flache Spannweite : 3,07 m
Schirmfläche : 1,66 m²
Seitenverhältnis: 5,7
Gewicht ( inkl. Leinen): 320g
Unterseite: Weiß/Rot
Oberseite: Gelb/Rot

Nun folgen ein paar Bilder des Schirms im Lieferzustand:

In dieser praktische Transporttasche wird der Schirm ausgeliefert

Speed 1.66 V3 rcn8.jpg

Die Unterseite mit fertig installierten Leinen

Speed 1.66 V3 rcn.jpg

Speed 1.66 V3 rcn2.jpg

Speed 1.66 V3 rcn3.jpg

Speed 1.66 V3 rcn4.jpg

Speed 1.66 V3 rcn5.jpg

Speed 1.66 V3 rcn6.jpg

Speed 1.66 V3 rcn7.jpg


--> Ich berichte weiter über die ersten Flüge mit Bildern und Videos. Ich denke bis zum nächsten Wochenende kann es zum fliegen gehen, vorausgesetzt die Post bringt mir in den kommenden Tagen noch benötigte Teile.

Bis dahin und viele Grüße,
Lukas :)
 
Fotos

Fotos

Hallo zusammen,

nach einer kleinen Pause, bedingt durch eine Leinenreparatur ( Eigenverschulden) , gibt es nun mal ein paar Flugbilder.

Geflogen wird mit einem Hacker Pilot Robin, Gurtzeug von Hacker, Turnigy Motor an einer 10x5 Luftschraube und 3S Akku.
Der Schirm fliegt sich richtig gut, liegt stabil in der Luft und macht einfach mächtig Spaß :)

Ist inzwischen noch jemand mit einem Speed Schirm unterwegs ?

Speed RCN 5.jpg

Speed RCN 4.jpg

Speed RCN 3.jpg

Speed RCN.jpg

Speed RCN 2.jpg


Grüße
Lukas
 
.....sieht auch gut aus :)
 
speed

speed

Hallo zusammen,

nach einer kleinen Pause, bedingt durch eine Leinenreparatur ( Eigenverschulden) , gibt es nun mal ein paar Flugbilder.

Geflogen wird mit einem Hacker Pilot Robin, Gurtzeug von Hacker, Turnigy Motor an einer 10x5 Luftschraube und 3S Akku.
Der Schirm fliegt sich richtig gut, liegt stabil in der Luft und macht einfach mächtig Spaß :)

Ist inzwischen noch jemand mit einem Speed Schirm unterwegs ?

Anhang anzeigen 1142925

Anhang anzeigen 1142924

Anhang anzeigen 1142923

Anhang anzeigen 1142921

Anhang anzeigen 1142922


Grüße
Lukas

hallo luckas

ich bin am überlegen--der schirm gefällt mir preislich sehr gut aber taugt er für anfänger
ein trike würde ich selber bauen oder was gebrautes suchen
grüsse ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten