OT Weiß jemand was DAVON?

456-G

User
Quizfrage

Weiß jemand wer die gebaut hat?

P1080041.JPG
 
Wenn man noch ne kleine Info wie Spannweite oder ähnliches hat, wäre es wohl einfach dir hier zu helfen.

Also wer diese Maschine definitiv nicht gebaut hat ist Graupner, hobbyking, robbe, simprop, aero naut...

Sorry für die Antwort, aber nur Anhand eines Bildes ist es schwer zu sagen, von wem das Teil ist...

Gruß Tobi
 

Fritz

User
Ist die Frage nach dem Bausatz Hersteller oder dem Erbauer der abgebildeten Wolga gemeint?
 

PeHa

User
Unbekannte Wilga

Unbekannte Wilga

Hallo zusammen,

der Hersteller sollte Wega Sunshine und der Erbauer Ingo Seibert gewesen sein...



Bekomm ich jetzt nen Preis??? :D:D:D



Gruß Peter :)
 

456-G

User
ENTSCHULDIGUNG

ENTSCHULDIGUNG

Die hat Ingo Seibert 2005 gebaut, und das war als Gag gedacht.
In einem anderen Fred über Airfly Christen Eagel (Ingo hat 2 davon gebaut und ich war mir sicher er hilft uns bei ein paar Fragen) habe ich das als Quizfrage eingestellt und wollte Ingo damit überraschen, dass sie bei mir gelandet ist.

Andy Mayer, unser bester Moderator, hat das natürlich sofort als OT erkannt und nen eigenen Fred gemacht.
Also sorry, das ging halt mal daneben.

Gruß
Gerhard
 

456-G

User
Preis NATÜRLICH

Preis NATÜRLICH

JA
als Preis war eine fast neue (erst 2mal geladen) Turnigy 2S 4000 mAh Akkuwurst gedacht.
Ich hab die überall gesucht und in nem Segler gefunden, angesteckt, aber ausgeschalten und dermaßen tiefentladen, dass die kein Lader sie auch nur als irgendeine Stromquelle mehr erkannt hat.
 

456-G

User
Etwas kränklich

Etwas kränklich

Also zur Zeit geht's ihr nicht so gut.
Aber das wird wieder. Nicht strukturelles, aber da etwas Epoxy, ne kleine Matte, ein bisschen schleifen, spachteln, schleifen und sie geht wieder auf die Piste.

Was macht der Rest der Familie?
 
...meine steht im Keller rum, hat einiges abgenommen ( Lipos statt NiMHs ). Ihr geht es gut, bis aufs Hirn ( alle 35er Empfänger in Schachteln, jetzt hat die auch GSM und darf Datenpakete digital senden und empfangen). Allerdings hat die mc32 sie noch nicht gesehen, ich hadere noch mit dem Empfangsstromsystem ( hab ein LIFEPO rumliegen, das wird es wohl).
Nächste Woche kommt mein Dachkoffer, mein neues Auto hat für solche Eumel komische Maße. Und falls es sein sollte daß ich mal auf einen Berg fahren möchte, so ist ein 500 Liter-Obergeschoß für manche Balsateile ganz passabel.
Aus meiner Familie gibt es noch eine vierte, die hab ich aber nur auf dem Entbindungtisch gehabt, seither nicht mehr gesehen. Tja, und ne Haube hat Fliegerassel....Hallo???
 

456-G

User
Schön wenn es in diesen Zeiten doch noch etwas wertbeständiges gibt, was auch nach bald 10 Jahren noch das Herz erfreut.
Gruß
Gerhard
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Ja kuck doch einer an, da ist ja meine Süße :). Allerdings hab ich sie doch etwas hübscher in Erinnerung :rolleyes:. Was habt ihr denn alle mit meinem Mädel angestellt?

Hach ja, viele viele Schlepps habe ich mit ihr absolviert, u.a. hier:


Also seht zu, dass die Lütte wieder ein schönes Kleidchen bekommt und in den aktiven Dienst beordert wird!
 

RuderJ

User
Hallo,

bei mir war die arme ja auch schon :-) Hatte sie in einem sehr schlechten Zustand übernommen!! Nach ein paar OP´s durfte
sie dann eine Saison als Vereinsschlepper dann bei uns schleppen :-)

Sie wurde leider von einer EMHW Bella abgelöst und ging dann nach Augsburg wo sie elektrifiziert werden sollte!

LG Jürgen
 

456-G

User
Gutes neues Jahr!

Gutes neues Jahr!

Es sind ja noch alle da und wie ich hoffe gut und munter unterwegs.

Tja - wie das halt so ist. Erst wollten alle riesen Segler bauen, die mit meiner Piper nicht zu schleppen gewesen wären und jetzt steht sie auf dem Dachboden. Aber voll gedämmt und besten klimatisiert.

Ein bisschen frisiert und dezent geschminkt und dann ab auf die Piste, dann kucken die Jungs auch wieder hinter her und wollen ..geschleppt werden.
Aber da steht noch das Airfly Christen Eagle - Projekt an. Da gibt's evtl. bald keine Teile mehr dafür und das hat deshalb Vorrang.

Und was man so hört gibt es auch unter den hier Anwesenden Leute mit Erfahrung bei diesem Typ. So für den einen oder anderen Insidertip hätte ich noch Verwendung.

Also Allen ein gutes, chrashfreies 2014 aus Augsburg
Gerhard
 

456-G

User
Motorwahl

Motorwahl

Nachdem ich keinen Motor für die Airfly Christen Eagle habe, da das Fluggerät doch wesentlich schwerer wird als gedacht, wäre der eigentlich für die CE gedachte Antrieb doch etwas für die Wilga oder?

Anhang anzeigen MOTOR-Wilga.pdf

Die 18x12 APC bei 10S habe ich von der Hacker-Seite, also wird der Motor das schon vertragen.

Und die Bilder die ich vor einem Jahr versprochen habe.
P1080046.JPG
P1080047.JPG
P1080049.JPG
P1080050.JPG

Haube ganz neu oder eine Matte drüber?

Gruß
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten