was bedeutet Spezialspinner 38mm, +7° versetzt

Wykat

User
brauch eine 'nase' fur meine Espada und bin beim freudentaler darauf gestossen. Was bedeutet diese +7 ??

Wykat
 
Ich nehm mal an ein Spinner für so ein versetztes Mittelstück, also außermittig, daß der Prop enger anklappen kann ( macht Sinn bei dem schmalem Rumpf... ).

Gruß,

Alex
 
nein.

+7° bedeutet, dass der Mitnehmer um 7° in Richtugn mehr Steigung verdreht ist.
Damit kann man die Steigung einer Luftschraube, die ohnehin schon grosse Steigung hat noch weiter erhöhen....

z.B. kommt dann bei einer FAI 17x18 irgendwas um 17x24 raus !
 
Das dachte ich auch erst, aber er hat ja konkret von nem "Spinner" und nicht von nem Mittelstück oder Mitnehmer gesprochen... ;)
Außerdem kapier ich nicht, was das bei ner Espada für nen Sinn machen soll, vor allem ist die Angabe ja wohl Antriebsunabhängig.

Gruß,

Alex

[ 18. März 2005, 19:48: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Wykat,

die speziellen 7Grad Spinner sind sind nicht geeignet für die Espada. Schau mal hier im Elektroforum, da habe ich einige Bilder dieser Spinner eingestellt und auch wie das am Modell Ariane V11 aussieht.

Für die Espada bzw. Elita nehme ich den 38 mm Präzisionsspinner von Graupner mit einer 17x13 Freudentaler. Motor ist bei meinen 2 Espadas bzw 3 Elitas immer ein Plettenberg der 220 / 20 bzw 220/25 Serie mit 12 GP 2200 Zellen.

Der Graupner Spinner passt sehr gut zum Modell.

MFG Mr. f3d

[ 19. März 2005, 20:41: Beitrag editiert von: f3d ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten