suche el. Einziehfahrwerk für dt.Moskito <6500 gr

Reno65

User
Hallo,

wer kann helfen / oder kann eins empfehlen - ich suche ein elektrisches Drei- Bein - Einziehfahrwerk für mein neues Projekt (dt. Moskito - Fw TA 154) Das max. Gewicht wird unterhalb der 6500 gr. sein. Die Rädergröße - fürs Bugfahrwerk - Durchmesser 55 mm, fürs Haupftfahrwerk Durchmesser 90mm. nach Möglichkeit sollte es eine geschleppte Federgabel sein :D.
Wer kann mir einen Tip (evtl. link) geben - Behotec usw. wären leicht überdimensioniert (17kg...):confused:

Vielen Dank

Remiger Norbert
 
Eflite EFLG 430

Eflite EFLG 430

Hallo Norbert,

ich habe für meinen xXx Jet gerade das Eflite EFLG 430 gekauft,
das macht einen guten Eindruck und passt zu Deinem Abfluggewicht.
Komplettiert habe ich das ganze mit geschleppten Beinen von Jet A1.
Geflogen bin ich damit noch nicht, weiss aber daß einige dieses Fahrwerk
erfolgreich in dem xXx Jet fliegen. Schau es Dir einfach mal an.

Mfg Thomas
 

Anhänge

  • Fahrwerk.JPG
    Fahrwerk.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 32
  • Hauptfahrwerk.JPG
    Hauptfahrwerk.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 34

hholgi

User
Ich hab auch das EFLG 430. Macht einen sehr stabilen Eindruck.

Allerdings hab ich das Modell (RC1 Flieger) noch nicht ganz fertig. Es wird ca. 3700 g wiegen, deshalb überlege ich die original Hauptfahrwerksbeine (5mm) gegen 4mm zu ersetzen. Das Modell ist nämlich eigentlich zu leicht für das Fahrwerk
 

Reno65

User
Hallo Raymond,
stimmt das Bugrad ist sehr lang - deine Zeichnung stimmt. Ich werde nur die Einziehmechanik übernehmen und muß dann mit der Länge der Federbeine arbeiten - das von Thomas gefällt mir im Prinzip (Einziehmechanik + Teleskop, gefedert, geschleppt) sehr gut! Das Rohgerüst vom Rumpf steht - jetzt muß an den Kopfspant (der ist noch nicht eingebaut) die passende Einzugsmechanik ´rein. Wird´schon :)

gruss
Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten