Pittstreffen 2014 in Kehl vom 01.05.2014 - 03.05.2014

Hallo zusammen,

erst mal ein gutes neues Jahr euch allen.
So kann das Jahr starten, Zusage der Vorstandschaft und der Stand für unser Pittstreffen 2014 in Kehl.
Ich werde bis Ende kommender Woche einen Link für die Anmeldung auf unsere Homepage stellen.
In den kommenden Tagen werde ich über das Programm berichten.
Da wir zwischen Wohngebieten liegen haben wir natürlich auch Auflagen der Stadt wie z.B. Mittagspause für
Benzinflieger die eine Stunde gehen wird. In dieser Zeit darf aber Elektrisch geflogenen werden. Ihr habt auch
die Möglichkeit in dieser Zeit Rundflüge mit unseren Flieger zu machen.

Wenn ihr Fragen habt oder verschiedenes wissen möchtet bin ich euer Ansprechpartner.
Tobias Ihm
tobias.ihm@freenet.de
0170 4514679

In der Anmeldeliste könnt ihr dann auch eintragen wann ihr kommen wollt.
Die Veranstaltung ist von Donnerstag 01.05 - Samstag 03.05.2014.
Am Sonntag ist dann eine Veranstaltung unserer Großflieger. Es steht uns von Mittwoch
bis Sonntag ein Hangar für unsere Modelle zur Verfügung. Ihr dürft aber auch früher schon kommen und könnt den Flieger dann unterstellen ;-)....
Somit kann jeder am Sonntag in Ruhe abbauen und nach dem Mittagessen nach Hause fahren.
Für Essen und Trinken wird natürlich gesorgt.

Wie gesagt bekommt ihr alle Infos noch mitgeteilt.

Bis Dann.

Gruß
Tobi
 

c3po

User
Pitts

Pitts

Bin dabei mit Pitts-M-12 von 3w mit 28,8 Kg 3,00m Spannweite (M 1:2) und 3w 220b4

PicsArt_1350884792805.jpg

Gruß Thomas
 
Hallo Pittsler

Hallo Pittsler

Natürlich komme ich auch aber am Donnerstag.Würde noch Adressen für Übernachtungen brauchen da es mir mit dem Wohnwagen zu weit ist:)
 
Bzgl. Übernachtungen

Bzgl. Übernachtungen

Hallo,

Adressen für Übernachtungen werde ich im laufe der Woche einstellen.
Die Hotels sind natürlich in der Nähe vom Flugplatz.

Gruß
 

UweHD

User
Gibt es ein paar Details über das Wo und Wie? Der Hinweis mit der Homepage ist ja schon gut, aber welche Homepage? Und welches Kehl... das bei Straßburg?
Das wäre dann nicht weit von uns und somit einen Besuch wert :)
 
Frage

Frage

Hallo Tobi,

ich möchte mit dem Wohnwagen kommen, habt ihr die Möglichkeit am Platz zum Campen.
In Kehl gibt es einen Campingplatz der nicht weit entfernt ist, vielleicht können wir auch dort mit ein paar Piloten übernachten.

Darf ich auch mit einer Christen Eagle vorbeikommen, ich stelle mich auch ganz an die Seite, sozusagen als :):):)Außenseiter:):):).

LG Jörg
 
Camping

Camping

Hallo Jörg,
klar kannst du bei uns am Platz Campen und natürlich darfst du auch mit einer Eagel kommen. Es ist eigentlich ein Doppeldeckertreffen. Ich habe es nur so genannt weil es verher so gehießen hat. Heute Abend stelle ich alle Infos mit Anmeldeliste hie rein.

Gruß
Tobi
 
Infos Pitts- Doppeldeckertreffen 2014

Infos Pitts- Doppeldeckertreffen 2014

Hallo zusammen,

zuerst einmal eine wichtige Info auf Grund der vielen Anfragen. Das Treffen heißt zwar Pittstreffen, allerdings ist jeder Doppeldecker gerne gesehen. Egal ob groß oder klein.


- Das Treffen findet vom 01.05.2014 - 03.05.2014 in 77694 Kehl statt.

- Bitte schickt mir zur Anmeldung eine Mail mit Modell und ein paar Daten an die tobias.ihm@freenet.de damit ich diese Online stellen kann. Das macht unser Admin vom Aero Club Kehl. Darum wird es immer 1-2 Tage gehen bis ihr eure Modelle seht. Den Link werde ich bis zum Wochenende hier einstellen. Gerne könnt ihr vorab die Daten schicken.

- Wer Interesse hat zu Campen und mit dem Wohnwagen kommen möchte, kann dies gerne machen da wir viel Platz haben. Wer einfach Zelten möchte, hat ebenfalls die Möglichkeit. Natürlich gibt es einen Stromanschluss. Sollte der ein oder andere in ein Hotel wollen, kann er hier mal das ein oder andere Hotel anrufen und ein Zimmer buchen. Die Hotels sind max. 5 Autominuten vom Platz entfernt.

Gasthaus Sternen,Hauptstraße 334 in 77694 Kehl – Sundheim, Tel: +49 7851/77342
Hotel Ochsen | Zirkelstrasse 33 in 77694 Kehl-Kork, Tel.: +49 (0) 78 51 - 91 88 – 0
Hotel Schwanen, Hauptstraße 329 in 77694 Kehl, Tel.: 07851 2735
Hotels max. 5min vom Flugplatz entfernt.

-Ihr seht nach der Autobahnabfahrt Appenweier auf der B28 Wegweiser, die zum Platz führen. Ihr könnt es euch hier aber auch einfach mal anschauen und ausdrucken. Scrollt einfach nach Unten zur Karte wenn ihr den Link eingegeben habt.

http://www.kehler-flugtage.de/pages/anreise.php


- Wer an den Tagen Duschen möchte hat ebenfalls die Möglichkeit. Allerdings müsstet ihr Handtücher und Duschsachen selber mitbringen. Sagt hierfür aber vorher bei mir bescheid das wir alles richten können.

- Für das Frühstück berechnen wir 5€ pro Tag. Diejenigen die Frühstück möchten, können sich nach Ankuft gern anmelden. Das könnt ihr mir dann mitteilen.

- Die Anreise kann nach eigenem Ermessen sein. Wer möchte, darf gerne schon am Dienstag oder Mittwoch kommen. Bitte in der Anmeldung mit angeben wenn jemand früher kommen möchte. Sonntags/ 04.05.2014 werden unsere Großflieger ihre Rundflüge machen. Da können wir in Ruhe unsere Modelle abbauen und entspannt nach Hause fahren. Wer aber möchte, kann auch gerne zum essen noch bleiben.

- In der Anmeldung solltet ihr angeben:
- Name
- Modell
- Anreisetag wenn das schon bekannt ist. Ihr könnt aber auch kurz vorher bescheid geben.
- Bitte schreibt mir kurz, wer Zelten möchte oder mit dem Wohnwagen kommt damit wir genug Fläche absperren können.

- Für Speis und Trank ist natürlich gesorgt. Wir werden Grillen. So ist für jeden was dabei. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen.

- Da wir innerhalb der Wohngebiete liegen, müssen wir eine Mittagspause einhalten die von 12Uhr bis 13Uhr stattfinden wird. In dieser Zeit darf aber gerne Elektrisch geflogen werden. Diese Regelung gilt nur für Verbrenner Modelle. Das sind Auflagen der Stadt wo wir uns dran halten müssen.

- Unsere Modell können Nachts in unsere Hangars gestellt werden. Sollte es regnen, können wir diese ebenfalls ins Trockene schieben.

- Wer Interesse hat einen Rundflug zu machen mit einem unserer Flieger, kann sich vor Ort bei mir erkundigen und wir machen einen Termin für einen der drei Tage.

- Für Samstag Abend ist auch schon gesorgt. Wir stellen einen Beamer auf, wo wir Modell-Crasher usw. schauen können. Wenn es aber klappt, wird eine Band spielen.

- Wenn wir etwas Glück haben, wird eine Christen Eagel ein Flugprogramm machen. Da warten wir aber noch auf die Zusage des Piloten. Lasst euch
überraschen.


Hier könnt ihr mal den Platz anschauen. Da gibt es auch genügend Bilder wo der Platz und die Hangars zu sehen sind.
www.aero-club-kehl.de


Sollte ich was vergessen haben, entschuldige ich mich. Schreibt mich einfach an wenn was unklar sein sollte. tobias.ihm@freenet.de oder 0170 4514679.

Also Leute,
macht eure Modelle startklar und meldet euch an damit wir die drei Tage viel Spaß haben können.

Gruß
Tobi
 
Hallo Pittsler

Hallo Pittsler

Hab mich soeben Angemeldet und scharr schon mit den Hufen.Freu mich schon die Meute wiederzusehen auch die aus dem Norden.Gruß aus dem schönsten Land der Welt B A Y E R N.
Grüsse aus München












www.uhl-modellflug.de
 
bin dabei

bin dabei

Hi Leute,

ich bin auch dabei, ob ich bis dahin eine Pitts habe, kann ich jetzt noch nicht sagen.. Notfall bringe ich bisschen Balsa und Kiefernleiste mit und sage es ist ein Rohbau ;-)

Freu mich schon auf Euch

Gruß
Juergen

p.s. Notfalls packe ich meine SU ein und fliege am Abend, wenn alle feiern ;-) ...dann merkt keiner, dass da eine Tragfläche fehlt
 

Gregor A

User
Anmeldung ist raus......

Anmeldung ist raus......

Hallo Jungs,

bin auch wieder mit der Checker-Ulti dabei!

Ultimate03.jpg


Freu mich schon riesig euch alle wieder zu treffen!!! :D:D:D

So long!

Gregor
 
Hallo Pittsler

Hallo Pittsler

Hab noch 2 Bilder meiner Lembeck-Ulti:)
 

Anhänge

  • 085-klein.jpg
    085-klein.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 65
  • 086-klein.jpg
    086-klein.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 68

Mookie

User
Hallo Pittsfreunde,

auch wir werden wieder für den "guten Ton" Sorgen dieses Jahr. :) Ist ja quasi ein Heimspiel!

Klaus, Du weisst: Es gibt Badische und Unsymbadische! :D

DSC_0247.JPG

Grüsse Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten