10-zellen Hotliner gesucht !!!

Hallo Elktroflieger,

ich suche einen 10-zellen voll-gfk-hotliner für meinen Hacker B40-F5F. Der sollte allerdings ein T-leitwerk haben und kein V-Leitwerk, da ich mit V-Leitwerken noch keine Erfahrung gesammelt habe! Leider sind nicht allzuviele am Markt erhältlich. Wer fliegt denn von euch was?
Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Es gibt den Rapido von Steber, kennt den jemand?
Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß Cliff
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI!!

Vielleicht den Aktivist von Wildflug (URL muss man mal bei Google suchen)

Aber wieso haste schlechte Erfahrungen mit V Leitwerk?? Kann das bisher nicht bestätigen.
 
wie wärs mit nem windy?
..\helpers\GetImage.asp
 

Motormike

Vereinsmitglied
Surprise 6, 7, 10 oder 11 Freudenthaler
Scorpio CHK
Smart schnell und leicht aber kleiner (1,50m) (ca. 1200gr mit 10 Rc1600 und 185gr Motor)
Twister
 
Hallo, der aktivist von wildflug kann zwar mit 10-zellen betrieben werden, ist aber kein "reiner" 10-zellen flieger! er hat nicht den flächeninhalt von min. 36dm2 ! der windy ist ebenfalls zu klein!
 
@ motormike:

die surprise modelle sind mir bekannt, nur ist der preis schon beinahe astronomisch!
den twister kenne ich nicht. wo gibt's den denn?
der scorpio ist auch kein reiner 10-zeller!

gruß cliff
 

Motormike

Vereinsmitglied
Dann muttu dich klar ausdruecken und die 36dm² vorher erwaehnen :D
Dann bleibt uebrig

Surprise 7 und 10
Simba
 
@ motormike:
der simba kommt ebenfalls nicht in frage, da er ein v-leitwerk besitzt! der rapido von steber wär da schon was. da stimmt dann auch der preis. die surprise von rudi freudenthaler ist zu teuer! klar. die modelle sind sauber verarbeitet und haben hervoragende flugeigenschaften! aber das muß nicht sein!

gruß cliff
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI

Warum denn dann unbedingt diese Beschränkung auf diese 36 dm² ??

Cu
Dennis

P.s.: Sorry hatte mich oben verlesen. Hatte "schlechte Erfahrungen" anstatt "keine Erfahrungen" gelesen
 

Marcus M

User
habe auch den Aktivist, erstflug steht aber noch aus. Der Preis ist OK, die Qualität ist akzetbel, könnt aber besser sein.

Marcus
 

M. Koch

User
Hallo Cliff!
Wenn Du einen schnellen Voll-GFK/CFK-Hotliner für 10 Zellen willst, hätte ich vielleicht was für Dich! Ist zwar nicht für das Reglement der F5F-Klasse ausgelegt, aber geht mit 10 bzw. 14 Zellen sehr gut zu fliegen unmd hat T-Leitwerk! Fliege meine Modelle selbst mit 10 oder 14 Zellen mit einem Hacker B40 FAI Carbon und Master 105 mit einer 16 x 16 CFK-Eigenbaulatte. Bei 14 Zellen 105 A im Stand und ca. 30-35 m/s senkrechtes Steigen!
Das Modell Twister (nicht von Urs Leodolter) stelle ich selbst in CNC-gefrästen Formen her!
Bei Interesse kann ich Dir ja mal ein paar Bilder schicken!
Außerdem baue ich noch den Raketenwurm von Wolf Fickenscher und den Eisvogel von Erwin Schaumburger, aber leider alles keine 36 dm²!

Ciao, Marcus
 
Hallo Cliff,
ich kann die Surprise 10 nur empfehlen mit Hacker FAI Antrieb so um die 80 A oder 800 Watt mit RF Prop 15x13 und 10 Zellen 2400 pushed. Ein Hammerteil dass auch gut in der Thermik ist und sich langsam landen laesst. Bei 2 Minuten Laufzeit (meistens Halbgas) fliege ich manchmal um die 25 Minuten mit vielen extrem schnellen Abstiegen. Habe schon alles probiert wie Simba usw. aber das Geraet ist einfach Spitze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten