Alu Gabelköpfe von MPJET

Hallo,

ich suche diese Alu Gabelköpfe von MPJET in M3 mit 2 mm Bolzen. Trotz intensiver Suche konnte ich keinen Händler finden der diese in D vertreibt.

Kann jemand helfen ?

Danke und Gruss

Heiko
 

Anhänge

  • l9704318.jpg
    l9704318.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 171

Maggi

User
Kann dir nicht genau weiter helfen, jedoch hatte letzten Sonntag in Kirchdorf auf dem Flohmarkt ein Händler diese vorrätig da....zumindest bis ich kam ;-)
Eventuell weiß jemand wer dieser nette Herr (mit Frau) das war....er hatte den Stand in der Ecke vor dem Geräteraum der Turnhalle....sprich gerade aus gegenüber vom Eingang!
 

Hupf

User
Maggi, bist du dir sicher, dass besagter netter Herr auch Gabelköpfe mit 2mm bolzen hatte?
Wir haben nur die M3 mit 3mm Bolzen gesehen (und gekauft).
Leider betreibt er das Geschäft nur auf Messen/Veranstaltungen und wollte nicht mit der Telefonnummer für Bestellungen unterm Jahr herausrücken...
 

Maggi

User
Ups...hast recht, sind 3mm Bolzen.....man sollte zu später Stunde nicht mit dem Messschieber im gedimmten Licht arbeiten ;-)
Beim Lindinger gibt's einen M3 von MBL ohne Angabe des Bolzen Durchmessers...da ich eh gerade ne Bestellung mache, wird ich mal ein Päarchen mit bestellen und berichten ;-) denn die M2,5 Variante hat nen 1,6mm Bolzen angeblich
 
Taugt das Zeug was?

Taugt das Zeug was?

Guten Abend zusammen,

also, ich hab die Sachen längst schon ausprobiert. Von der Idee her eigentlich genial, von der praktischen Ausführung her "unter Durchschnitt". Keine Chance gegen einen hochwertigen (!) Standardgabelkopf. Zu viel Spiel, finde ich!

Vielleicht dient mein Post mal dazu, dass der Hersteller die Ware optimal produziert, was sicher im Bereich des Möglichen liegen würde. Nur ein Vorschlag.

Grüße
 
Hallo zusammen,

ja, das Spiel des Bolzen in der Bohrung... Selbst aufreiben wollte ich jetzt nicht, denn deshalb kauf ich ja so ein Produkt.
Also bitte Bohrung auf minimales Spiel bei Demontierbarkeit ohne "Auspressen" auslegen.

Sonst, wie gesagt, genial.

Grüße
 

Maggi

User
Könnte man jetzt auch als saugende Passung deklarieren....ich weiß ja nicht, aber mir ist es lieber dass da absolut kein Spiel drin ist...die Bolzen lassen sich sauber einschieben, wenn sie denn auch gerade angesetzt sind!
Meine Meinung dazu!
 
Hallo,

vorneweg : ich habe mir mal im Rahmen einer Modellbestellung in Tschechien vom Hersteller je 20 Stück der M3/2mm Bolzen Serie und der M2,5/1,6mm Bolzen Serie zuschicken lassen. Ich habe diese Gabelköpfe in einem Großmodell und in einem extrem DS Modell verbaut. Leider neigen sich meine Bestände nun aber dem Ende zu.

@ Peter : ich kann leider kein tschechisch und der Shop auf der MPJet cz Seite kann kein Englisch. Trotzdem habe ich mich da mal durch raten und Übersetzungssoftware durchgekämpft und eine Bestellung aufgegeben. Diese scheiterte dann aber leider am Bezahlen. Ergo : Bestellen auf der MPJET cz Seite aus Deutschland geht nicht. Vielleicht könntest Du mit Deinen Tschechisch Kenntnissen denen mal zurufen das das suboptimal ist.

@ Dr. Happy : Deutlicher Widerspruch ! Die original Alu Gabelköpfe von MPJET sind extrem spielfrei und das Beste was es in diesem Bereich z.Z. auf dem Markt gibt. Ich rede hier vorrangig von der mittleren Variante in M3 mit 2 mm Bolzen. Beide o.g. Modelle mit diesen Gabelköpfen haben extrem harte und völlig spielfrei Anlenkungen.

Ich glaube man muss hier aufpassen das das man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Die oft erhältlichen eckigen Alu Gabelköpfe mit 3mm Bolzen haben viel Spiel und sind qualitativ nicht zu vergleichen.

Gruss Heiko
 
Hallo Heiko,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Also jetzt interessiert mich mal, ob es da vielleicht Streungen gibt? Bzw. wie lange ist Dein Ruderhorn?

Ich habe hier die MPJET mit M2.5/1.6. Erster Eindruck: spielfrei. Eingebaut in eine eng geführte Überkreuzanlenkung - Hebelarm 9mm - und da fiel es auf: doch nicht spielfrei (es ist der Bolzen im Alugehäuse). Umbau auf Graupner M2.5 Gabelkopf - erheblich weniger Spiel. Hieraus leitete ich meinen Verbesserungsvorschlag ab. Fällt natürlich bei evtl. längeren Ruderhörnern nicht auf.

@Maggi: Wenn es saugend bzw. stramm passt, ist noch die Frage, wie man an einem engen Ruderhorn vernünftig demontieren will. Hier wäre vielleicht dann eine Spezialzange fällig, ähnlich den Kugelkopfzangen.

Vielleicht ist die Variante mit dem 2mm Bolzen die besser geeignete. Ich bräuchte aber trotzdem M2.5 Gewinde. Also doch aufreiben, möglicherweise ist es den Aufwand wert.

Grüße
 

Maggi

User
Hallo Heiko,
die die ich da auf dem Flohmarkt gekauft habe sind zwar Eckig, aber trotzdem passt der Bolzen ebenfalls Spielfrei hinein ;-)
Ich hoffe das meine Bestellung vom Lindinger noch diese Woche kommt und die bestellten Test Kabelköpfe dann zu deinen Anforderungen passen.....ist zwar kein Deutscher Shop, aber dafür verstehen die Österreicher unsere Sprache :-D
Gruß
Markus
 

Maggi

User
Heute kam das Paket an.....es sind exakt die gleichen Köpfe wie die von der Messe...sprich 3mm Bolzen und spielfreie Passung!
 

Maggi

User
Ich hab die M3 bestellt ohne Angabe des bolzendurchmesssers, der aber 3mm beträgt.

P.S.: Auf Bitte per PN hier die Bestellnummer des Lindinger Artikels: 10570 M3 mit 3mm Bolzen
Als kurzen Hinweis...auf dem Flohmarkt hab ich pro Stück 1 Euro gezahlt...der Lindi will 2,90 Euro für Päarchen...da lohnt es sich nur die nötigste Anzahl zu bestellen und sich auf ner Messe richtig einzudecken ;-)
 
@ Peter : ich kann leider kein tschechisch und der Shop auf der MPJet cz Seite kann kein Englisch. Trotzdem habe ich mich da mal durch raten und Übersetzungssoftware durchgekämpft und eine Bestellung aufgegeben. Diese scheiterte dann aber leider am Bezahlen. Ergo : Bestellen auf der MPJET cz Seite aus Deutschland geht nicht. Vielleicht könntest Du mit Deinen Tschechisch Kenntnissen denen mal zurufen das das suboptimal ist.

Mit meinen tschechisch Kenntnissen kann ich mir gerade mal ein Bier in der Kneipe bestellen.
Aber meine Frau fragt da mal an. Ev bekomme wir da dann auch Ek Konditionen.
 

Harm

User
Leider für mich, bei 11,90 Euro Warenwert für 6 Stück kommt noch 11 Euro Versand/bearbeitungskosten nach Holland dazu.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten