avast! Virenschutz, Problemchen

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Programm?
Wenn ja, kannst du PowerPoint Files versenden, als Anhang an Email?
Funktioniert bei mir absolut nicht. Muss Avast disabeln.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass mein Provider (!) die Annahme verweigert habe.
Ist nicht lebenswichtig, würde mich nur interessieren.
Mit bestem Dank und Gruss
Jürgen
 
Avast hat bei mir auch nur Probleme gemacht. Vom ewig lahmen Start meines Browsers bis hin zu komischen Eigenschaften wie bei dir beschrieben.

Ich würde dir mal den kostenlosen Scanner von AVG ans Herz legen:

www.free.grisoft.com

ist allerdings nur auf englisch. Und nach der Installation muss man noch in den Einstellungen des Emailscanners die Signatur "scanned by AVG Free Edition" ausschalten, sonst pinselt der das an jede Mail unten dran.
 
Danke!
Aber Avast läuft ansonst absolut problemlos.
Das Problem ist erkannt, es ist nicht der Filetyp an sich, es ist die Grösse.
Wird bestimmt mal behoben.
Gruss Jürgen
 
Hy Jürgen,
ich verwende auch Avast 4Home,
ich finde das echt gut, habe ich habe Probs wenn ich .exe Dateien versenden, dann meint er rummeckern zu müssen, ich packks einfach, und fertig.
Verwendest du Outlook oder direkt über den E-Mail Provider?

@321_Fly,
bei mir dauert der Browser nicht lange zum starten, und beim Hochfahren ist mein Rechner auch nicht viel langsamer.

P.S. habe es gerade noch mit .PPS Dateien versucht, über Outlook und über einen Browser mit web.de.
Bei mir funzt es einwandfrei.
Welche Version hast du denn? Ich habe V4.6
 
Björn,
ich habe nur Probleme, wenn ich grosse Dateien als Anhang mit Thunderbird versenden möchte. Eben z.B. PowerPoint oder ein Fotoalbum. Andere Mailprogramme habe ich nicht.
Die Fehlermeldung ist nicht logisch, aber wenn man's weiss ist es leicht zu vermeiden.
Aber sonst bin auch ich voll zufrieden.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten