Grossartige Focke 190 von Xtremefly.cz 40 patronen im jede MG 131

Hallo Freunde.

Geld spare ich.
Ich lege meine anderen Fotos von zukünftigen Flugzeug. :):):)
Bombe, Rauch, Pneumatische Fahrwerk und Kabine haube schiebung :eek::eek::eek:

Hary JG

http://xtremefly.cz/stranka/fw-190/
https://picasaweb.google.com/112940638486633943118/20130907LeteckyDenTrebechovice?noredirect=1#5921324535789516514

Fw 190 A.JPG
Fw 190 zalet04.jpg
Fw 190 zalet03.JPG
 
Hmm, für nen Freizeitflieger ganz nett aber leider absolut nicht scale. Sieht mir aus wie ne abgekupferte Airworld da auch die so ne scheppe Haube hat.

Die einzige wirklich gute FW190 aktuell ist nunmal die von Sist, egal ob 1:5 oder 1:4
 
Wer braucht das mit der Ballerei?

Da steht man in der Öffentlichkeit als Modellbauer ganz schnell in einer Ecke als Kriegsverherrlicher, als einer der Kampfhandlungen nachspielt usw....

Bei Sowas bin ich ganz vorsichtig. Warbirds sind solch tolle Modelle, die überzeugen mit schönem Aussehen und vorbildgetreuen Flügen.

Die brauchen meiner Meinung nach Sowas nicht.
 
Wer braucht das mit der Ballerei?

Da steht man in der Öffentlichkeit als Modellbauer ganz schnell in einer Ecke als Kriegsverherrlicher, als einer der Kampfhandlungen nachspielt usw....

Bei Sowas bin ich ganz vorsichtig. Warbirds sind solch tolle Modelle, die überzeugen mit schönem Aussehen und vorbildgetreuen Flügen.

Die brauchen meiner Meinung nach Sowas nicht.


Ja- Hast du recht.
Ich habe Informationen vom Hersteller.
Es muss vorallem praktisch sein,
Einfach fur transport und flug bereitung auch.

Jetzt bekomme ich neue aufbau Fotos.
 
Hmm, für nen Freizeitflieger ganz nett aber leider absolut nicht scale. Sieht mir aus wie ne abgekupferte Airworld da auch die so ne scheppe Haube hat.

Die einzige wirklich gute FW190 aktuell ist nunmal die von Sist, egal ob 1:5 oder 1:4


Airworld schmale Haube eine grosse problem ist. MOKI 250 past unter nicht.
Ich verstehe es nicht :confused:

Focke von Marian auch verschidene lange haube und motordom variante hat.
Lange und es geht kurzem gemacht.
Zwischen verschidene antrieb gewicht. DL 110 - Moki 250 2kg gewicht bestimmt ist.

Schlauerweise.
 

Rote13

User
FW 190

FW 190

Toller Bausatz, spitzen Verarbeitung und viel Zubehör im Preis eingeschlossen.

Ich baue gerade eine und bin voll Überzeugt.
 
FW 190 extremefly.cz

FW 190 extremefly.cz

:)Ganz interessant, wenn man das so liest. Ich habe eine FW 190 A von Sist 1:5 gehabt. Ist sehr schön und war auch schön zu fliegen. Aber auch sie ist nicht scale und hat ihre Macken, z.b. bei Start und Landung. Räder haben baubedingt eine Vorspur ca. 3 Grad, dass bremst bei der Landung ganz schön. Aber was noch übler ist: ich sehe beim Einschalten der Anlage nicht den Empfänger. Und wie es so ist im Leben, der Tag kommt an dem man es bereut. Nach dem Start Reichweitenprobleme und
dann ging es ganz schnell. Das war der Zeitpunkt für eine Neue. Die neue Sist 1:4 hatte in Oberhausen Festigkeitsprobleme. Die gesamte Heckpartie flatterte, schaukelte sich so doll auf, dass die Anlenkungen abrissen. Zum Glück ist nicht viel kaputt gegangen. Also weitersuchen nach einem geeigneten Modell.
Da fiel mir ein Modell von extremefly.cz auf. Wer ist das? Also Termin mit Marian gemacht, Frau und Hund geschnappt und losgefahren. Ich habe es nicht bereut.
Marian hat mir sein Modell gezeigt und vorgeflogen. Einfach toll! Die musste es sein. Die Maschine ist sehr leicht gebaut und trotzdem sehr stabil. Alle Spanten
eingebaut. Tunnel für Abgasanlage vorbereitet. Sehr umfangreiches Zubehör. Und was ganz toll ist: raus aus dem Auto, Fahrwerk ausfahren, hinstellen, fertig.
Nur noch Flächen anstecken, einfach toll. Ja und für die Scalefans, ich bin übrigens auch einer. Es ist jedem selber überlassen, ob er alle Ruder in Holz nachbaut
und als Friesenruder auslegt. Deckel, Klappen usw. nachbaut. Übrigens das Fahrwerk hat mich auch überzeugt. Wichtig ist, dass das Gesamtbild stimmt und das
stimmt. Als Antrieb kommt ein 3W 110 IB2 zum Einsatz. Wenn ich mit dem Lackieren fertig bin und jemand Interesse hat, stelle ich mal ein par Bilder rein.
Ach übrigens jede FW 190 der A Serie hat so ne scheppe Haube,bedingt durch den Doppelsternmotor.:):):)
 
Ich meinte die Kabinenhaube...... Und, können wir den Werbethread jetzt vielleicht mal dichtmachen? Andere Theras werden unmittelbar geschlossen weil die ein Servo verkaufen wollen......
 
Ball etwas flacher halten...

Ball etwas flacher halten...

Servus, ich hab ja nichts gegen Eigenwerbung (was offensichtlich ist) und konstruktive Kritik an anderen Fliegern, aber ein anderes Modell schlecht machen, um sein eigenes positiv darstellen zu können halte ich für unwürdig. Zumal hier von „flatternde Heckpartie“ gesprochen wird, „Macken“, nicht „sichtbare Empfänger“, und „abgerissene Anlenkung“. Das sind alles eigene Baufehler und keine Macken eines Modells, die auf Konstruktionsfehler des Herstellers beruhen –den Ball also etwas flacher halten.

Und wen wir schon über Scale reden Dedalus, dann bitte nicht das Beispiel dieser FW 190 A Version. Die ganze Haubenfront passt nicht! MG 131 waren eingelassen und die Haubenabdeckung bündig mit der Hotorhaube. Auch die angedeuteten Nieten kommen mir wie „Löcher“ vor und und und….also bitte nicht ein (O-Ton) angeblich großartig perfekt gebautes Scale-Modelle vorstellen, das erkennbar keines ist und gleichzeitig ein anderes Modell niedermachen. Zum Cockpitausbau sag ich jetzt mal nichts.

Aber ganz interessant wen man das so liest. Detailbilder deiner FW 190 würde ich gerne sehen.

Gruß
Nandor
 

Anhänge

  • FW190-A1-1.jpg
    FW190-A1-1.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 457
  • FW190-A1-2.jpg
    FW190-A1-2.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 584
  • FW190-A1-3.jpg
    FW190-A1-3.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 672
Oh, jetzt wo ich die Detailaufnahmen sehe... würg..... Nieten wo im Original Senkkopfschrauben waren, Wartungsdeckel auf den Rumpf geklatscht obwohl die im Original mittels Sicke eingelassen waren, an stellen wo eigentlich gar nix war ....Krass :D

Aber gut Geschmäcker sind halt verschieden und die Definition von Scale halt dehnbar....

Ich würde die hier als "Stand off Scale" bezeichnen. Die Engländer umreissen damit Modelle die man halt aus einem genügend grossen Abstand betrachten muß um sie als Scale zu empfinden :D:D

Je mehr ich mir die anschaue umso mehr denke ich das als Vorlage evtl. ein Ultraleicht Nachbau einer Focke Wulf genommen wurde??

focke-wulf-replica-49377a52-386a-47e5-a1d1-12757be1ad1b.jpg
 
Halo.
Ich habe jetzt Bau fotos erhalten.
Ich werde nach und nach hochladen.
Kleinste ansicht.
Hary

DSC04188.JPG

DSC04717.JPG

DSC04911.JPG

DSC04982.JPG

DSC05051.JPG

DSC05063.JPG

DSC05064.JPG

DSC05070.JPG

DSC05070.JPG

DSC05399.JPG

DSC05399.JPG

DSC05407.JPG

DSC05408.JPG

DSC05416.JPG

DSC05418.JPG

DSC05424.JPG
 
Halo, gehorte Freunde.
Durch grosses interest bereite ich komplet blog aus unserem bau hier aufstellen.
Kommt bald.

Harald.


DSC04945.JPG

DSC05064.JPG

DSC05093.JPG

DSC05111.JPG

DSC06489.JPG
 
Hallo

Nichts für ungut, aber ich habe mir mal den Bericht durchgelesen und habe mitbekommen, dass von der

Sist Fw190 geschwärmt wird. Wo liegen denn die Vorteile dieser Machine zu der von Airwold?

Schöne Grüße an alle
 
Sieht aus wie eine Kopie der Airworld 190 mit minimalen Änderungen.

Mein Vorschlag für die Moderatoren:
Anruf bei Airworld und danach eventuell diesen Thread löschen.


Grüße
 
Ich würde mich sehr im Rahmen der Moderationsregeln freuen, bei Bildern, die nicht von Euch selbst gemacht wurden entsprechende Quellenverweise nachzuliefern. Ich baue die dann ein. Solange kein rechtskräftiges Urteil seitens Airworld vorliegt sehe ich hier auch keinen Moderationsgrund was den Vorwurf der Produktpiraterie erfüllt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten