FESTO Kugelhahn Klemme

Da hier es die meisten EZFW Verwender gibt, bitte die nächste Frage:
Wo gibt es diese Leichtmetall Klemmen womit man den Festo Kugelhahn verklemmen kann und dann irgendwo auf schrauben kann?
Ich habe mal eine gekauft auf eine Börse, weiß aber nicht mehr bei wen. Es ist kein Festo Teil. Es gibt welche für den 6mm Hahn und kleinere für die 4mm Version.

Mfrgr,
 
Halterungen für Festo-Kugelhahn und Kerosinpumpen

Halterungen für Festo-Kugelhahn und Kerosinpumpen

Hi Leute,

Haben uns mal mit dem neuen 3D Drucker gespielt und ein paar nette Sachen gemacht

Halterung für Festokugelhahn: (Der Kugelhahn wirfd einfach eingeklipst und durch eine Nut in der Mitte der Schelle gegen Verrutschen gesichert):

20140123_081957_resized.jpg

Auch die Halterung für die Kerosinpumpe ist nicht so schlecht geworden: (ein kleiner Überstand hinten und vorne schützt die Pumpe vorm Verrutschen)

IMG_2230.jpg

lg
Andi
 
Andi, aller Achtung.
Ich habe selber noch keine Erfahrungen mit 3D Druckern, aber das "muss haben" Gefühl wird so immer Stärker mit diese Bilder.
Beim E-Pumpe muss noch eine Anti-Rotations Schraube/Blockierung drin, da es beim anlaufen/Beschleunigen ein Torsions Moment gibt.

Nur ne Frage, könnte man diese Teile so gleich verwenden (habe keine Ahnung wie solide das Material so ist) oder dient es als Muster für ein Metall Teil?
 
Hallo Richard,

Die Teile kann man sofort verwenden und sind äußerst stabil. Die Klemme für die Pumpe braucht keinen Antirotationspin, das hält Bombenfest!!
Ist kein Muster für ein Metallteil!!, das ist äußerst robuster Kunststoff. Die Halterung für den Festo-Hahn wiegt dabei nur 2 Gramm und die Schelle für die Pumpe wiegt 8 Gramm :-))

lg
Andi
 
Hi,

? Ich will ja keinen Schönheitspreis gewinnen, kann sich ja jeder Schellen im Baumarkt kaufen, ich druck sie aus :)
Warum da immer gleich wieder diese Oberschlaumeierkommentare kommen müssen?.