Adrenalin 2 von Eurolight

Hi Leute, hat ausser mir schon jemand Erfahrungen?

Bedienungsanleitung ist vom Adrenalin 1 dabei!?

Wie baut ihr den Motor ein hängent?
Wenn ja muss ich dann das Modell immer zum Starten umdrehen?

Wäre schön wenn mir da mal jemand helfen könnte!?

Thomas
 
Adrenaline I

Adrenaline I

Hi, fliege selbst eine Adrenaline seit vorigen Jahr im Sommer, habe einen Yamada Ys 120 FZ drinnen und die fliegt einfach genial, kann mehr als ich ist unzerstörbar in der Luft einfach super. Bausatzqualität wahr auch super überhaupt das Folienfinish war super keine Blasen und sonstiges. Hatte ein Modell von Jamara da war die Folie scheiße.

Übrigens der Motor ist hängend eingebaut und hatte bisher keine Probleme mit dem Absaufen, hatte auch schon Zweitakter hängend eingebaut hatte damit auch keine Probleme

mfg

Alois
http://www.8ung.at/familiebraun
 
Hallo Thomas,

Zum Adrenaline2 kann ich Dir nichts sagen. fliege den "alten"
den Motor kannst du ruhig hängend einbauen. Er sollte nicht zu schwach sein 120er os wäre klasse denke ich. Achte bei allem was Du einbaust aufs Gewicht( Acku Servos usw....) die Kiste ist so schon schwer genug, da must Du mit jedem Gramm geizen.

Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg, der Motor istz 91Fx mit Zimmermann-Reso. Wenn ich den Motor hängend einbau muss ich den doch auf dem Rücken anwerfen und dann mit laufenden Motor rumdrehen? Oder kann ich den Motor auch ohne rumdrehen starten?
 
Hallo Thomas,

bau ihn ruhig auf dem "kopf" an, der spingt auch so an. Vieleicht must Du gelegentlich mal die Kerze rausschrauben wenn er abgesoffen ist, aber grundsätzlich sollte es so gehen.

Gruß
Jörg
 
Hi Jörg, danke für die Antwort da bin ich ja beruhigt! Springt er dann noch mit der Hand an oder muß man auf dem Kopf generell mit dem Starter anlassen!

Thomas
 
Adrenaline 2

Adrenaline 2

Hallo Thomas,

ich habe seit gestern auch eine Adrenaline 2 und bin mir auch noch nicht so sicher, welchen Motor ich einbauen soll. Hast Du Dich schon entschieden? Ich hatte den 120 OS AX im Auge. Aufgrund des hohen Drehmoments sollte der bei Torquen schnell wieder auf Drehzahl kommen. Resorohr wollte ich auch reinmachen, weiss aber noch nicht welches zum Motor passt. Hast jemand Tips für mich? Eventuell kann ich das auch auf der Drehbank + Schweissen selber machen. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Habe das mal im CAD konstruiert. Wäre sicherlich mit etwa 170 gramm sehr leicht.

Was meinen die anderen dazu?

Gruß
Sebastian
 
Hallo Thomas,

ich finde den Flieger gut. Bei mir ist allerdings auch die Bauanleitung der 1er dabei. Hast Du schon erfahrungen mit dem Modell beim Bau gemacht?
Gerade beim Motor und dem Krümmereinbau?

Danke & Gruß
Sebastian
 
Hallo Thomas,

und wie sieht bei der Motoraufhängung uas? Schwingend oder fix?

Ich habe den OS 120 AX und wollte eigentlich schwingend machen. Ich habe dazu vier Schwinggummies von Jamara gekauft. Das ist im Prinziip eine Schraube, die in der Mitte mit einem Gummi schwingend gelagert wird. Ist das das Richtige? Als Platte verwende ich Flugzeugsperrholz in 5mm Stärke. Muss es zwingend GfK sein?

Danke für eine Info.

Gruß
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten