Bilder bei rc-network rein setzen

robert

User
hllo jungs

ich hab mal eine frage wie
sellt man bilder in rc-network?
erklert das aber bitte so
das dies auch leute ferstehen können
die sich nicht so gut mit
computern und internet auskennen.

gruß aus
kempen robert
 

robert

User
Original erstellt von Lindbaergh:
moin

ich glaube das gabs schon mal, aber hier noch mal in küze.

1. du brauchst 'webspace', also speicherplatz auf einem webserver, ich habe zb. die seite 'www.flugbaerchen.de', und meine bilder liegen dort im ordner 'images'. einige verwenden auch platz bei bilderdiensten wie pixum das ändert am prinzip nichts, nur weiß ich nicht ob das rechtlich ok ist, da die eigentlich für was anders gedacht sind.

2. du kopierst das bild das du in deinem beitrag benutzen möchtest von deiner festplatte (oder wo auch immer du es hast) auf deinen 'webspace', das geht z.b. mit einem ftp programm (einfach mal im internet nach 'ftp programm' suchen die gibt es auch in deutsch und mit anleitung). einige anbieter von webspace bieten auch die möglichkeit per webbrowser die bilder zu kopieren, infos dazu findest du auf den internetseiten des jeweiligen anbieters.

3. wenn du einen beitrag erstellst clickst du auf 'grafik' (zu finden unter dem fenster in dem du den beitrag tippst).

4. in dem kleinen fenster das dich nach der adresse (URL) des bildes fragt trägst du dann die adresse deines 'webspaces' und den namen des bildes ein. z.b. 'http://www.flugbaerchen.de/images/animation1.gif' (siehe punkt 1) und dann auf ok.

5. feddich.

wenn alles geklappt hat sollte es dann ungefähr so aussehen:
animation1.gif


ansonsten hilft dir sicher auch der text der unter 'Was ist UBB-Code' abgelegt ist weiter (zu finden wenn du einen beitrag erstellst unter dem fenster in dem du den beitrag tippst).

gruß michael
wo kann man die bilder
bei flugbaerchen speichern??
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Robert,

Minimalbedingungen und -voraussetzungen müssen schon da sein. ;)

Zunächst stellst Du Dein Bild auf Dein Webspace in der passenden Größe - ich habe sie gewöhnlich 600 bis 690 Pixel breit. Merke Dir die genaue Position: Deine URL/Ordner/Dateiname.

Dann verfaßt Du Deinen Beitrag. Bist Du an der Bildposition angelangt, klicke bei den UBB-Codes auf Grafik . Bei der erschienenen Script-Eingabeaufforderung setzt Du nun obige URL/Ordner/Dateiname ein, dann klick auf OK und setze Deinen Text fort - eine Leerzeile (Return) vor und nach dem Bild sorgt für Klarheit in der Darstellung zum Text.

Bist Du fertig mit Deinen Beitrag, über Vorschau die korrekte Darstellung des Bildes überprüfen - wenn alles OK --> Antwort erstellen, wenn nicht, dann nach dem Fehler suchen...

Hast Du keinen Zugang zu Webspace, dann sieht´s schlecht aus, such Dir einen. In Bälde wird hochladen ohne Webspace aber auch hier möglich sein. ;)

Ich hoffe, das war klar und einfach genug. ;)
 
moin

ich glaube das gabs schon mal, aber hier noch mal in küze.

1. du brauchst 'webspace', also speicherplatz auf einem webserver, ich habe zb. die seite 'www.flugbaerchen.de', und meine bilder liegen dort im ordner 'images'. einige verwenden auch platz bei bilderdiensten wie pixum das ändert am prinzip nichts, nur weiß ich nicht ob das rechtlich ok ist, da die eigentlich für was anders gedacht sind.

2. du kopierst das bild das du in deinem beitrag benutzen möchtest von deiner festplatte (oder wo auch immer du es hast) auf deinen 'webspace', das geht z.b. mit einem ftp programm (einfach mal im internet nach 'ftp programm' suchen die gibt es auch in deutsch und mit anleitung). einige anbieter von webspace bieten auch die möglichkeit per webbrowser die bilder zu kopieren, infos dazu findest du auf den internetseiten des jeweiligen anbieters.

3. wenn du einen beitrag erstellst clickst du auf 'grafik' (zu finden unter dem fenster in dem du den beitrag tippst).

4. in dem kleinen fenster das dich nach der adresse (URL) des bildes fragt trägst du dann die adresse deines 'webspaces' und den namen des bildes ein. z.b. 'http://www.flugbaerchen.de/images/animation1.gif' (siehe punkt 1) und dann auf ok.

5. feddich.

wenn alles geklappt hat sollte es dann ungefähr so aussehen:
animation1.gif


ansonsten hilft dir sicher auch der text der unter 'Was ist UBB-Code' abgelegt ist weiter (zu finden wenn du einen beitrag erstellst unter dem fenster in dem du den beitrag tippst).

gruß michael

[ 28. August 2002, 00:24: Beitrag editiert von: Lindbaergh ]
 
moin konrad

na super ich tipp mir nen wolf und dann das :D . ist ja nicht zu fassen da denkste so spät ist eh keiner unterwegs und swupp kommt ein moderator aus ner dunklen ecke gesprungen ;) . naja wenigstens brauch ich dann beim nächsten mal nur den link zu posten und vieleicht schaffe ich es ja dann endlich mal erster zu sein. aber mein beitrag ist länger, und nen bild hab ich man auch und und und überhaupt :p :p :p :p :p ....

gruß michael

[ 28. August 2002, 00:53: Beitrag editiert von: Lindbaergh ]
 
moin

@konrad: hater aber nich und krichter auch nich :D
devilfinger.gif
.

@robert: du mußt dir schon deinen eigenen webspace mieten. das flugbaerchen.de war nur als beispiel gedacht deshalb ja auch der hinweis auf pixum und andere (punkt 1). webspace bekommst du von einem sog. provider. normalerweise benutzt man den webspace um eine homepage ins internet zu stellen, damit andere sich das hoffentlich ansehen, wie zb. dieses forum und all die anderen bunten seiten im internet. manchmal bekommst du auch webspace von der firma zur verfügung gestellt die dir auch den zugang zum internet stellt (und den hast du ja sonst könntest du das hier nicht lesen). das ist bei aol, hansenet, acor und diversen anderen der fall. bietet dein provider diesen service nicht an musst du halt eine weitere firma bemühen zb. puretec, mediascape, intertelco und wie sie alle heissen. auch hier gilt einfach mal eine der internet suchmaschienen bemühen. so ich hoffe das nun alles halbwegs klar ist.

gruß michael

[ 28. August 2002, 19:01: Beitrag editiert von: Lindbaergh ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten