MPX Merlin programmieren

Nabbend,

ich bin im Bereich Elektroflächenmodelle ganz neu.
Nun habe ich mir heute im örtlichen Modellbauladen ein runtergesetztes Kit von Multiplex gekauft und es zusammengebaut.

Nun stell sich mir die Frage wie ich meine MC32 programmieren muss um das Modell fliegen zu können.
Bis dato habe ich nur Mikrokopier programmiert und dann muss ich ja nichts mit Querruder oder Mischern einstellen.

Für etwa Unterstützung wäre ich euch super dankbar!!

PS: wenn jemand einen allgemeinen Tip für mich im Bezug auf den Merlin hat wäre ich natürlich auch dankbar! :-)


Gruß

Philipp
 

MD-Flyer

User gesperrt
Es gibt hier Threats zum Merlin, da steht alles drin. Außerdem stehen in MPX-Anleitungen für gewöhnlich auch Angaben zur Programmierung (Ausschläge etc.) --> lesen!
 
Die MC32 hat bestimmt Programme für Flieger mit QR. Für das Pendelleitwerk brauchst Du nichts extra proggen.
Ich habe 3 Phasen programmiert, für Landung, Motorflug und Segeln. Je nach Phase musst Du die Mittelstellung des HR passend proggen (Höhe oder Tiefe dazu). Erst grob einstellen und im Flug feintunen.
Konkrete Angaben findest Du im Merlin Thread. Für besseren Kurvenflug kannst Du noch Seite auf QR mischen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten