Problem Festo Schott-Steckverbindung mit neuen Abmessungen?

Hallo,

ich dachte ich frage mal hier in der Turbinenabteilung da hier wohl am meisten mit Festo-Verbindern gearbeitet wird. Habe in meiner RC-Box (Powerboot) folgende Schott-Steckverbindungen im Einsatz:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=91500&language=de

Bei der Bestellung war eine im Rückstand, diese wurde jetzt nachgeliefert aber anscheinend hat Festo die Abmessungen geändert? Beide sind für 4mm Schlauch, aber die Alten benötigen eine 10mm Bohrung und haben Muttern mit 12mm Schlüsselweite während die Neuen eine 12mm Bohrung haben und Muttern mit 14mm Schlüsselweite.

Hat jemand eine Idee wo ich diese Teile mit den alten Abmessungen bekomme, brauche min. ein Stück, ideal wären 7-8? Wäre über jede Hilfe dankbar!

Schönen Sonntag,
Manuel
 

Polo

User
Hallo Manuel,

eine der besten Anlaufstellen für Dinge dieser Art dürfte folgende Adresse sein:



Druckluft Krapf Gmbh & Co. KG
Weingasse 5A

92637 Weiden - Rothenstadt

Tel: 0961 / 48 - 194 - 0
Fax: 0961 / 7005
Email: Info@Druckluft-Krapf.de


Der Markus hat eigentlich für jedes (Druckluft.-)Problem eine Lösung parat. Nachdem er selber Modellflieger ist hat er bestimmt auch eine Lösung für Dein Problem.....
Wenn Du auf Seiner Seite ( druckluft-krapf ) nix findest, einfach anrufen, Markus verlangen und Dir wird geholfen!

mit schönen Grüßen
Charly
 
Festo

Festo

Hallo Manuel,

mache Dir keine Gedanken. Die Festo- Schottverschraubungen gibt es in der gewünschten Größe.

Schicke die gelieferten Verschraubungen an Deinen Händler zurück und teile ihm mit, er möchte Dir die QSMS-4 Teile Nr (Festo) -->153376

senden. Wahrscheinlich hat jemand die Teile falsch eingelagert.


Viele Grüße aus Nordhessen

Jürgen
 
Hallo,

danke für die Tipps, werde da morgen gleich mal ein paar Telefonate führen bzw. Emails schreiben!

@ Jürgen: Top Angebot, du hast PN!

mfg Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten