Kennt jemand diese Modell (1) aus?

waldy

User
Hallo,
ich habe eine Elektro-Modell bekommen.
SW ist ca. 1800 mm.
Könnte mir jemand sagen, wie heist diese modell und was für Hersteller ist das?

gruß waldy
 

Anhänge

  • segler 001.jpg
    segler 001.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 59
  • segler 002.jpg
    segler 002.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 51
  • segler 008.jpg
    segler 008.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 58
  • segler 011.jpg
    segler 011.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 58
  • segler 010.jpg
    segler 010.jpg
    114 KB · Aufrufe: 45

Beluga

User
Moin Zusammen,
das dürfte, wie Kurbel schon sagte, der Sinus von Aeronaut sein. Der Rumpf kam mir sehr bekannt vor, denn ich habe den Gleichen, nur mit einer modifizierten Fläche, noch im Keller liegen.

Gruß
Bill Kleinbrahm
 

waldy

User
Hallo,
Danke für die Antwort,
in Querruder sind noch Servo S 143 von Robbe drin eingebaut, ich habe nach Robbe angerufen und mir hat gesagt, das Servo S 143 sind schon ca. 15 Jahre alt. Segler wahrscheinlich ist auch so alt, wie Servo.

Und ist das langsamer E-Segler oder schon als einer Hotline kann man das nennen?

Segler ist unbeschädigt, und ich weiss nicht was muss man damit machen, fliegen oder verkaufen? Kaputt möchte ich auch nicht machen.

Ich bin schon geflogen mit eine alter Hotleiner ,
ich bin geflogen mit alter Hotleiner gaanze laange zwei Runde, und dann "Bums" in Erde.
Na ja, Servound Elektronik khabe ich damal noch ausgebaut, Rest war verschrotet.



gruß waldy
 

waldy

User
Hi,
ich habe versucht was bei google über diese Model finden, als "Sinus von Aeronaut "- aber habe keine Info gefunden.
Hat jemand noch Links, wo kann man diese Model ansehen?

gruß waldy
 

kurbel

User
Ich hab noch einen Baukasten von der Seglerversion Cosinus herumliegen. War ein günstiges Angebot auf ner Messe, einer der letzten Baukästen. :)

Das Ding war vor 20 Jahren eines der flottesteten Modelle und wird für heutige Verhältnisse immer noch mindestens als 'Warmliner' gelten können. Allerdings ist das Teil sicher nicht ganz so 'unzerstörbar' in der Luft wie modernere CfK-Wunder es vielleicht sein mögen.

Kurbel
 

waldy

User
Hi elo-gustel.
Danke für die Antwort,
mit 8 Zellen- das war gute Hinweis für mcih.
Weil ich wuste nciht, ob da rein 8 oder 10 Zelen rein bauen .
Obwohl bei 10 Zellen ist schon zimlich Eng wird sein.

Ich habe Ultra 1000.
Wennich baue Ultra 1000 - welche LS pass dafür?
Auch 9x5 ? Oder 10x6 ?

gruß waldy
 
Hallo,
ich glaube nicht das es sich um einen Sinus handelt.;)
Soweit ich mich erinnere, hatte die Fläche eine ABS-Abdeckung die noch einen Teil des Rümpfes hinter der Fläche abgedeckt hat.
Das Höhenleitwerk war nicht geteilt und das Seitenleitwerk ging auch nur bis zum Anfang des Höhenruder.
Das Höhenrudergestänge kam direkt aus dem ende des SLW (eingeharztes Bowdenzugröhrchen).
Ich müßte noch einen Bauplan zum Sinus haben.

Ich bin den Sinus mit Keller 70/4 und 10 Zellen (1400er Sanyo-rot) und 14 Zellen (1000er Sanyo-rot) geflogen (man, das ist schon 14Jahre her :eek: :cry: ).

Viele Grüsse
Oliver
 

GC

User
Oliver hat Recht. Habe gerade meinen Sinus rumpf aus dem keller geholt. Die Fläche griff außerdem mit einem Zapfen in den Rumpf. Hm was ist das für einer?
 

GC

User
Parabola ist es mit Sicherheit nicht! Amaretto mit Sandwich-Fläche gab es doch mal, oder?
 
Hallo,

wenn die Flächen aus GFK sind könnte es auch ein Robbe Limit sein ...
so einen hab ich noch ... sieht (ich muss mal nachgucken) glaub ich genauso aus !

MFG Jörg
 

waldy

User
Hi Leute,
ich habe da noch ein paar Foto gemacht.
gruß waldy
 

Anhänge

  • segler_3 009.jpg
    segler_3 009.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 54
  • segler_3 010.jpg
    segler_3 010.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 41
  • segler_3 011.jpg
    segler_3 011.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 42
  • segler_3 012.jpg
    segler_3 012.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 33
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten