Standschaden bei Schaumstoffrädern --- wie beseitigen?

Hallo,

meine Pitts, ca. 3,5KG hat leider in den letzten 3 Monaten an den Rädern einen "Platten" bekommen. Ich bekomme den weder mit heißem Wasser noch mit einem Fön raus. Habt ihr einen Tipp wie man das beseitigen kann?

Gruß
MrEasy2002


Rad.jpg
 
servus, steck das Rad mal in heißes wasser (wasserkocher) und schau was passiert :D

lg, Benny
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
... einen "Platten" bekommen. Ich bekomme den weder mit heißem Wasser noch mit einem Fön raus.


ja du mußt dabei zeitgleich kräftig in den Auspuff/die Abluftöffnung pusten,
sonst geht das ja nicht weil die Luft und der Weichmacher schon raus ist. :rolleyes:

.
.
.
.
.
.
.

OK Spaß bei Seite. :o

Demontiere die Räder und lege sie über einen längeren Zeitraum in warmes/heißes Wasser.
Mit viel Glück kommt die alte Form wieder zurück.



Gruß
Andreas
 

BZFrank

User
Hi,

das hängt von einigen Vorgaben ab, die nur du machen kannst. Was sollen sie wiegen, Luftreifen/Moosgummi, Scale oder Egal, etc.

Ich mag in der Grösse die Kavan Luftreifen. Die Nabe ist zwar Plastik und sieht ein bisschen hochglanz-billig aus aber günstig, leicht und stabil. Wenns Scale sein soll, z.b. Robart - aber die sind teuer und schwer.

Gruß

Frank
 

Fritz

User
Hallo!
Bei Lindinger gibt es Vollgummireifen mit Alufelge. Die sind recht leicht und stabil, einen Platten gibt es auch nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten