Destiny von Valenta

Gast_1648

User gesperrt
Hi!
Gefällt mir auch, der Kleine. Die Valentaqualität geht normalerweise in Ordnung und der Preis ist interessant. Aber rennt das Teil mit dem RG15 richtig? Oder doch ´ne Banana?
Tja, wer kann mehr sagen? Auf der Homepage von Valenta ist das Modell meines Wissens schon länger, also keine Neuheit 06.
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

Sven S

User
Hallo

Ich hatte die Destiny zwei Jahre... Anfangs hatte ich bedenken, als ich die Fläche anfasste, da sie hm wie soll ich sagen recht "DICK" war. Als der Erstflug dran war, verblüffte mich die Maschine total... die Destiny ist Lammfromm; bedingt durch das starke Profil. Leistungsmäßig konnte Sie bei schwachem Wetter auch sehr gut bei HLG´s mithalten. Vorraussetzung ist natürlich, dass man die EWD heraus nimmt! Meine EWD lag bei 0,8grad.... meist stelle ich die EWD nach Gefühl ein. Halte nichts vom VERMESSN. Die EWD kann weit herausgenommen werden und sie ist immer noch total unkritisch zu fliegen.

In meiner Destiny war in der Schnauße ein Haken, den ich zum BUNGEE -Start nutzte.... war ganz lustig... und das mit einem recht Altem Graupnerseil. 150m tief über den Boden.... ruckartig ZIEEEEEHEN und ca. 200m senkrecht in den Himmel....

Fazit: Jeder der einen Preisgünstigen Flieger für alle Wetterbedingungen sucht, ist mit der Destiny ziemlich gut bedient.

Mit Fliegergruß
 

Sven S

User
Hi

Kein Problem Olli... Fragen beantworte ich doch gern. Em auf QR hatte ich 2x HS 85MG.....klappt suuuper. Unt auf HR. hatte ich 2x MPX Serbos em wie heißen die noch mal glaube MX4.. so weit ich weis gibts die Servos nich mehr. HS 81 würden auch funktionieren. Akku war ein NIMH twicell die gibts jetzt schon mit 900mAh.

Falls Bilder erwünscht suche ich mal danach

Mfg
 

TobiS

User
die Destiny ist Lammfromm

hmmm naja. Also zumindest mit dem Orginal Einstellwinkel würde ich die Kiste als alles andere als Lammfromm bezeichnen. Es reist ohne Vorwarnung Gnadenlos ab, und wenn es das macht dann fällt se auch erstmal ne weile.

Flugeigenschaft ansonsten für den Preis denke ich Ordnung. Kommt lange nicht nen Focus oder ähnliches drann. Nicht der schnellste, fliegt allegemein etwas eirig aber nid schlecht.

Für Bungee sehr geil. An 2-3 parallelen F3B Gummis knallt man das Teil bis fast an sichtgrenze.

Qualität ist stark Unterschiedlich. Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft meinen kaputt zu bekommen, aber ich kenne da auch andere bei denen schon bei der kleinesten Bodenwelle der Rumpf bricht.
 

Sven S

User
Hallo Tobi......

Ich hatte noch kein einziges Modell dass mit der orginal EWD vernünftig flog! Deine Beschreibung, dass Sie eine WEILE FÄLLT, hört sich für mich an wie ein uneingestelltes Flugzeug....

Kennen den Focus leider nicht um eine Aussage zu fällen.
Das mit der Qualität schwankt schon mal aber schau dir den Preis an... bei anderen Herstellern z.b. Jaro Müller bekommst du für den Preis vll. die Flächenschutztaschen *nur ein BSP!*

Dass ein Rumpf bei einer kleinsten "Bodenwelle" bricht, gibt es nicht.... da passt dann irgendeine Aussage nicht. Von selbst oder von etwas härteren Landungen ist der Rumpf der Destiny nicht klein zu bekommen.

Nichts für UNGUT.... das ist aber meine persönliche Meinung!

Mfg
 

hubbse

User
Destiny = MicroFloh XL

Destiny = MicroFloh XL

Hallo olli1,

der Destiny heißt bei Schmierer Modellbau MicroFloh XL...
Hab ihn auch geflogen, kann Maverick nur zustimmen..

Flieger geht wirklich in Ordnung, tolles Preis/Leistungsverhältnis. Flügel ist wirklich erstaunlich dick...:eek: aber das macht nix.
Hohes Geschwindigkeitsspektrum, geht auch toll in Thermik und bei viel Wind... und meiner Meinung nach wirklich sehr gutmütig zu fliegen.
Flieger ist auch sehr robust, also für Hang bestens geeignet.
Beim mir waren ausschließlich D60 verbaut und meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Akku hatte ich 4 twicell 2300 in Würfelform ganz nach vorne gelegt. Habe ebenfalls alle Einbauten so weit wie möglich nach vorne gelegt und trotzdem ca. 50 gr. Blei benötigt. Gesamtgewicht war glaub ich bei 700g (kann mich aber jetzt auch täuschen).
Für das Geld absolut toller Flieger, natürlich gibts besseres, aber wie gesagt .

In dieser Modellfliegerausgabe findest du den Bericht dazu.

http://dmfv.de/modellflieger/04_05/index.html

Hab meinen leider bei Sturm mit mit einem MiniDragon (übrigends auch sehr gut) gecrahed. Flügel vom Minidragon total durch, Flügel vom Microfloh XL sah so aus ....:

1108161821.JPG



Naja, der Herr sei seiner Seele gnädig...!

Ps: Bei Schmierer gibts die bessere Lackierung (Acro-Look) finde ich...

Gruß
hubbse:D
 

olli1

User
Vielen Dank..........

Vielen Dank..........

..........für Eure Meinungen! Ich denke, ich könnte da schwach werden. Das die Destiny nicht mit dem Focus verglichen werden kann, iss mir schon klar. Da wären wir wieder bei den Äpfeln und den Birnen...!
Für meine Einsatzzwecke, "ahh Wind, schnell ins Autoschmeiss und der Hund will auch noch mit in den Kofferraum", denke ich iss der Flieger genau das richtige.

Jetzt schau ich nochmal bei Schmierer vorbei, um mich für ein Design zu entscheiden ;)


Beste Grüße

olli
 

cgraf

User
Destiny

Destiny

Hallo

Ich war eine Woche in Kalifornien und eines der am besten fliegenden Modelle war Destiny (von den "normalen" Modellen). Habe das Ding am Samstag be Sturm bei über 80km/h an der Küste geflogen. Abartig. Das Ding fliegt aber auch bei sehr wenig Wind. Landung auf einem 10*3m Streifen auch kein Problem mit hochgestellten Querrudern.

KAUF DAS TEIL!

P.S. Ist schon interessant, die Bedinungen im nördlichen Kalifornien. Die Bedingungen sind ultra, und die Landemöglichkeiten ultra schlecht. An allen Hängen die ich gesehen habe. Darum fliegen die locals dort ausschliesslich robuste Modelle.

Gruss Christoph
 
Hallo !

Ich denke auch über die Destiny nach, hab aber noch den Mini Dragon als Konkurent.
Könntet Ihr mir da einen Tip geben ?

Einsatz soll nur der Hang sein wenn es windet !

Grüße
Thorsten
 
@ hubse:

Danke für die schnelle Antwort !!
Wenn ich das in den Threads richtig gelesen habe, gibt es den Mini Dragon auch mit einem 4-Klappen-Flügel.
Dann sollte er doch eigentlich richtig gut gehen, oder ? auch bei weniger Wind ?

Thorsten
 

sualk

User
Hallo Thorsten,

bei wenig Wind wird er vermutlich nicht so doll gehen. Das Modell (ARROW, FREDY, MINI-DRAGON = alle das selbe Modell, nur verschiedene Lieferanten) hat ein relativ dünnes RG14. Trotz Verwölbung wird er nicht zum Thermiksegler.

Allerdings ist er ein Modell, das absolut Laune macht und aufgrund der Stabilität auch hart in Nehmen ist.

PS: Und, zumindest bei Wölbklappen auf Neutral immer 'marschiert'.
 

hubbse

User
Ja der MiniDragon gibts mit 4 Klappen, so wie ich ihn habe.

Also für ganz seichte Bedingungen ist er nicht, allerdings kann man schon so einiges damit ausreizen...
Minidragon geht natürlich auch bei wenig Wind.
Die Wölblappen helfen dabei, aber nicht zuviel aushungern, gell sonst...:eek: dann :cry:

Gruß
hubbse

siehe auch:
 

TobiS

User
Also meine Aussagen bitte nicht falsch verstehen. Ich fliege den Destiny seit mittlerweile guten zwei Jahren und habe den Kauf nie bereut.

Das er lange fällt meine ich wenn man es provoziert, fliege mal eine gerissen Rolle und lass die Ruder auch auf vollausschlag stehen bis er sich richtig reindreht. Das braucht die Kiste schon mächtig lange bis sie sich wieder rausdreht.

Aber wie gesagt, dem Preis entsprechend ist die Leistung voll OK. Man darf eben nur keine Wunder erwarten.

Meinen fliege ich mit HS81MG komplett, Akku 4 Zellen 500 die jetzt mal gegen GP1000 getauscht werden.
 
Destiny

Destiny

Hallo,
in diesem Zusammenhang habe ich eine Frage:
ich habe seit längerem (halbes Jahr) auch einen Destiny, den ich mit einem Hacker-Motor und 8 GP 1100 er Zellen elektrifiziert habe.
Mit den angegebenen Einstellwerten komme ich jedoch nicht zurecht. Ich experimentiere bereits schon eine Weile mit dem Schwerpunkt rum und finde keine vernünftige Einstellposition.
Welche Schwerpunktlage fliegt ihr? :confused:

Grüße
Detlef
 

Micro

User
Mit den angegebenen Einstellwerten komme ich jedoch nicht zurecht. Ich experimentiere bereits schon eine Weile mit dem Schwerpunkt rum und finde keine vernünftige Einstellposition.
Hallo
Hast du schon mal die EWD Gemessen da die Orginalanformung zuviel EWD hat.
Mehr wie 0,8° würde ich nicht einstellen.
mfg Christian
 
Hallo Christian,

danke für Deinen Tip. Ich habe die EWD nachgemessen: ca. 1,8 °.
Laut Hersteller so i.O. Ist aber nach meinem Gefühl bzw. gemäß Abfangradius eindeutig zuviel. Daher bin ich dankbar für Deinen Tip und habe bereits die EWD verändert und den Schwerpunkt etwas korrigiert. Mal sehen, wie das Modell nun fliegt.

Tschüß und viele Grüße

Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten