Hilferuf des Segelflugmuseums auf der Wasserkuppe

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo Kollegen,
Herr Ludwig Retzbach bat mich - und natürlich Euch - um Mithilfe zur technischen Bereicherung des neuen Segelflugmuseum aus unserm Hobby auf der Wasserkuppe.

Ich suche Meilensteine der Elektroflugentwicklung für die Sammlung im Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe.
Ich denke da vor allem an Zubehörteile, welche neue Entwicklungsschritte möglich machten wie Ladegeräte (beginnend mit einem Widerstandsladekabel + Kurzzeitwecker) Regler, Keller- und Geistmotoren), auch Modelle. Auch aussagekräftige Bilder und Storys können hilfreich sein. Enden wird die Sache so etwa am Beginn des 21. Jahrhunderts. Je älter das Zeug, desto besser.

Abholung und Versandt wird selbstverständlich übernommen. Bei besonders wertvollen Teilen können wir in Ausnahmefällen auch über einen (symbolischen)Preis reden, aber grundsätzlich stehen keine Mittel für Ankauf zur Verfügung. Ich appelliere an alle Idealisten, die Errungenschaften der zurückliegenden Jahrzehnte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, in Anbetracht der Tatsache, dass die Pioniere des Elektroflugs so langsam mit den Gesetzen der Zeitlichkeit konfrontiert werden.

--
Mit freundlichen Grüßen

Ludwig Retzbach
E-Mail: LRetzbach@t-online.de

Ludwig Retzbach
Schubertstr. 19
72585 Riederich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten