Fliegen wurde letzte Saison langweilig ....welches Modell jetzt?

Vielleicht hat jemand ein tip für mich.
Fliege jetzt 2 saisons Trainer Modelle, irgendwie ist die Luft raus aus dem Hobby.
Mentor, Fun cub, calmato, EGP, solius, u can fly, das hab ich hinter mir.
Ich Fliege, starte und Lande sicher, kein Thema, Loopings, rückenflug etc. Kein Problem.
Habe jetzt bereits Winter über keinen Bock zum fliegen gehabt. Das ist neu für mich.

Was könnte der nächste Schritt sein zu einem aufregenderen, wieder spannend und herausforderndem fliegen in der kommenden Saison?
 
Fang das Helifliegen an ;)
Hol dir nen T rex 450 oder 500 und sei glücklich damit ^^
 
mein Tip zusätzlich zum Heli: Segler ohne Motor, und dann raus damit am Hang.
Ist manchmal spannender, als man glaubt :)
 
Ich kann Aircombat fliegen empfehlen - nach 5 min Fuchsjagt bist fertig mit den nerven .... Hat aber definitiv Suchtpotential!

Investition hält sich auch in grenzen.

Gruß Martin
 
Vielleicht hat jemand ein tip für mich.
Fliege jetzt 2 saisons Trainer Modelle, irgendwie ist die Luft raus aus dem Hobby.
Mentor, Fun cub, calmato, EGP, solius, u can fly, das hab ich hinter mir.
Ich Fliege, starte und Lande sicher, kein Thema, Loopings, rückenflug etc. Kein Problem.
Habe jetzt bereits Winter über keinen Bock zum fliegen gehabt. Das ist neu für mich.

Was könnte der nächste Schritt sein zu einem aufregenderen, wieder spannend und herausforderndem fliegen in der kommenden Saison?

Hi Roberto,

mir erging es auch so, aber in einer nicht so kurzen Zeit; bei mir dauerte es knapp 30 Jahre, bis mir langweilig wurde.
Vielleicht hat es so viel Zeit bei mir gebraucht, weil ich wirklich alles im Flugmodellbau probiert (ausgenommen Turbinenjets, ist mir einfach zu teuer) habe, zuletzt habe ich auch mit dem Heli-Fliegen angefangen (das mir aber nicht so richtig Spaß macht, obwohl ich (ohne 3D) den Heli gut beherrsche.)

Meine Leidenschaft ist aber nach wie vor das Segeln, im F-Schlepp und am Hang. Für mich ist ein Großsegler (ab 4 m Spannweite) wirklich das Größte.

Das muss aber jeder selbst für sich herausfinden, auch du!;)

Gruß
Oliver

PS: beim Fesselfliegen hätte ich fasst gekotzt.... ;)
 
Das mit der Langeweile kenne ich irgendwie. Wobei ich nicht mal von echter Langweiligkeit sprechen könnte. Es ist mehr so, dass einige Modelle nicht mehr reizen, ich habe schlicht keine Lust mehr, die aus dem Regal zu nehmen.
Nur ist die Frage, ob es der fliegerische Anspruch ist, welcher dich nicht mehr reizt, oder eher die Modelle an sich. Für beide Fälle wurden Lösungen angesprochen. Und wenn du es richtig wissen willst, baue ein fliegerisch anspruchsvolleres Modell komplett selbst. Pläne oder gute Bausätze gibts ja genügend in allen Größen und Schwierigkeitsgraden. Ich weiß, dass es den allermeisten selbst bauenden Piloten so geht, dass Eigenbauten immer einen viel höheren Stellenwert und Reiz haben, als fertige Kisten. Und auch ich habe schon recht verschiedene Modelle gebaut, um mich auszuprobieren, das wird echt nicht so schnell langweilig.

Gruß Mirko
 

stobi

User
Hallo,
zitat von peterpu
Segler ohne Motor, und dann raus damit am Hang.
Ist manchmal spannender, als man glaubt

Ich kann mich meinem Namenskollegen da nur anschließen. Nach ettlichen Jahren Verbrenner, Elektro usw.
ist es jetzt bei mir der Termiksegelflug der spannend ist und es scheinbar auch bleibt.
Kann ich dir auch empfehlen.
Am liebsten mit Schalentieren und Gummi:D:cool::D.
Ich hatte es zwar mit Kunstflug versucht, aber das Programm dann zum x- ten mal gelogen hat mir dann die Nerven
geraubt. Klar hat was gebracht, aber Segelflug ist eben doch bei jedem Start anders.
 
Vielleicht hat jemand ein tip für mich.
Fliege jetzt 2 saisons Trainer Modelle, irgendwie ist die Luft raus aus dem Hobby.
Mentor, Fun cub, calmato, EGP, solius, u can fly, das hab ich hinter mir.
Ich Fliege, starte und Lande sicher, kein Thema, Loopings, rückenflug etc. Kein Problem.
Habe jetzt bereits Winter über keinen Bock zum fliegen gehabt. Das ist neu für mich.

Was könnte der nächste Schritt sein zu einem aufregenderen, wieder spannend und herausforderndem fliegen in der kommenden Saison?

Hi Roberto
ein bisschen mehr müsstest du uns schon verraten.
Wo fliegst du ?
Auf der Wiese, im Verein.
Was hat dir mehr Spaß gemacht Motor oder Segeln.
Wie stehts mit der Modellkasse.
Wenn du Niemanden hast der mit dir trainiert würde ich die Finger vom Hubschrauber lassen.
Unser Hobby ist doch so vielseitig.
Hast du mal überlegt Wettbewerb zu fliegen ?

Gruß,Herbert:):):)
 

UweHD

User
...Mentor, Fun cub, calmato, EGP, solius, u can fly, das hab ich hinter mir.
...<schnipp>...
Was könnte der nächste Schritt sein zu einem aufregenderen, wieder spannend und herausforderndem fliegen in der kommenden Saison?
Ich kann dich da gut verstehen. An deiner Stelle würde ich mir einfach mal ein anspruchsvolleres Modell zulegen. Dabei ist es egal (oder besser gesagt eine Frage der persönlichen Vorliebe), ob das nun ein Kunstflugmodell, ein Scale-Flieger oder ein (Hang-Segelflugmodell ist. Anspruchsvoll zu fliegende Modelle bietern einfach viel mehr Herausforderung und eröffnen ganz neue Möglichkeiten. Und mit dem Wert des Fliegzeugs steigt auch proportional der Adrenalinspiegel beim Fliegen :D

Ansonten: Fliegst du allein auf der Wiese? In dem Fall würde ich mich einem guten Verein anschliessen. Das ist dann nochmal viel interessanter, einfach weil es immer was neues von den Fliegerkollegen zu bestaunen gibt, selbst wenn man mal gerade keinen Sender in der Hand hält.
 
Fliege jetzt 2 saisons Trainer Modelle, irgendwie ist die Luft raus aus dem Hobby.
Mentor, Fun cub, calmato, EGP, solius, u can fly, das hab ich hinter mir.


Was ich nicht so ganz verstehe ist, Du eierst 2 Jahre mit Trainer Modellen rum. Ist ja gut um die Grundlagen zu lernen. So, und jetzt ist Dir das Hobby langweilig???

In diesem Fall würde ich sagen probier ein neues Hobby aus, denn die Fliegerei ist offenbar doch nicht so toll wie Du dachtest. Ansonsten wüsstest Du doch selber was Du ausprobieren willst (es gibt soooooooo viele Möglichkeiten) und müsstest nicht hier fragen wie DU DIR das Hobby wieder schmackhaft machen kannst.

Grüße
Markus
 
Vielleicht würde es schon helfen, wenn Du Dich vom dem Schaumgezeter verabschiedest und einen konventionell gebauten Flieger nimmst. Ob das jetzt gleich GFK/Kohle oder eine Styro-Abachifläche ist hängt von Deinen Vorlieben und dem Budget ab. Du wirst sehen, das sind "Welten". Dabei will ich EPP nicht verteufeln, eben alles zu seiner Zeit.

Mein Tip:
Mit einem vernünftigen 4-Klappen-Segler ab 2,5m Spannweite wird´s Dir am Hang sicher nicht langweilig werden ;)
 

BZFrank

User
...Mentor, Fun cub, calmato, EGP, solius, u can fly, das hab ich hinter mir.

Was könnte der nächste Schritt sein zu einem aufregenderen, wieder spannend und herausforderndem fliegen in der kommenden Saison?

Lass den Schaum hinter dir (Fliegt doch eh alles gleich). Dann wirds auch wieder interessant.

Gruß

Frank
 
Hi

Das ist wieder so ein Thread, einer stellt eine Frage ohne nähere Informationen, 20 Leute machen sich Gedanken .
Vom Threadstarter hört man nichts mehr, obwohl genügend Fragen an ihn gestellt wurden.

Gruß,Herbert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten