23. Wasserflugtreffen in Plau am See

Cessna

User
Das Wasserflugtreffen findet dieses Jahr vom 25.4-4.05.2014 statt.

Jeder Pilot braucht einen Versicherungsnachweis für freies fliegen, z. B beim DMFV ist es min. die Form 2.
Dieser Nachweis ist, bei der Anmeldung beim MFC Salzwedel, in Plau am See mit vorzulegen.

Der Campingplatz ist von jedem selbst zu buchen, wenn noch nicht erledigt, sollte es bald gemacht werden. Die Finnhütten sind bis auf eine, schon alle ausgebucht.
http://www.campingpark-zuruf.de

Tagesgäste melden sich bitte an der Rezeption an, danach Erfolg die Anmeldung beim MFC Salzwedel.

Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1.Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com
 
Hallo Thomas,

würde auch gern kommen. Kannst du mal bitte posten, wo der genaue Standort am Plauer See ist und wie die Zufahrt/Parken organisiert ist? Ist das auf dem Gelände des Campingplatzes?

Dankeschön

Gruß
Tom
 

Cessna

User
Hallo Tom,

im ersten Beitrag ist ein Link vom Campingplatz.
Auf diesem Campingplatz werden wir am Stand fliegen.

Sollte es der Wellengang nicht zulassen, haben wir 5min. vom Platz eine andere Möglichkeit zu fliegen.
Soweit wie es geht, versuchen wir aber zu vermeiden, da wir dann alles einpacken und mit dem Auto hinfahren müssen.

Im Anhang ist ein Bericht von Plau am See 2009 und ein Foto von unserer Ausweichmöglichkeit.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Teil 3_neu_Wassermodellflug am Zuruf.pdf
    123,9 KB · Aufrufe: 125

WAWB

User
Hallo Thomas,

würde auch gern kommen. Kannst du mal bitte posten, wo der genaue Standort am Plauer See ist und wie die Zufahrt/Parken organisiert ist? Ist das auf dem Gelände des Campingplatzes?

Dankeschön

Gruß
Tom

Hallo Thomas,

spreche das doch mal auf unserem Platz an. Bis jetzt war immer jemand aus unserem Klub da, allerdings meistens als Gäste.

Viele Grüße

Wolfgang (der Lange)
 

Cessna

User
Hallo Uwe,

schöne Bilder die Kerstin gemacht hat.:)
Schöne Grüße an Kerstin, weiter so.

@ Wolfgang,

jeder Gast der sein Flugzeug mitbringt ist gerne gesehen......zur Not auch Gäste ohne Flieger.:p

Es ist und soll ein Treffen sein, um einfach mal einige Tage rauszukommen. Hier kann jeder fliegen wie er möchte, ob mit kleinen oder großen Flieger. Wichtig ist nur: Es ist unser Hobby.:cool:


Auch die Behörden haben bis jetzt Ihre Arbeit erledigt, es fehlen mir nur noch zwei Genehmigungen. Da habe ich aber schon telefoniert und fast schon grünes Licht bekommen.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

spreche das doch mal auf unserem Platz an. Bis jetzt war immer jemand aus unserem Klub da, allerdings meistens als Gäste.

Viele Grüße

Wolfgang (der Lange)

Hi Wolfgang,

ich bin in unserem Verein der Einzige der auch Wasserflieger betreibt, bei der Hanse Sail- Mini Sail bin ich auch immer der Einzige unseres Vereins.
Aber wie erwähnt, Zuschauer sind auch willkommen, vielleicht bekommen diese dann auch Lust auf bissel Geplätscher.

Sofern das Wetter passt, bin ich in Plau diesmal dabei. Die Location ist auch top.

Gruß
Tom
 

Cessna

User
Hallo Tom,
wir sind dieses Jahr fast eineinhalb Wochen da, da sollte das Wetter schon passen.:):)

@alle: Bitte Denk an Zusatzversicherung, ohne wird nicht geflogen. Wir kontrollieren dieses bei der Anmeldung.

Gruß Thomas
 
Hallo Tom,
wir sind dieses Jahr fast eineinhalb Wochen da, da sollte das Wetter schon passen.:):)

@alle: Bitte Denk an Zusatzversicherung, ohne wird nicht geflogen. Wir kontrollieren dieses bei der Anmeldung.

Gruß Thomas

Bei solch einem außergewöhnlich großem Zeitfenster ist tatsächlich mit gutem Wetter zu rechnen. Da kann ich auch mal unter der Woche hin fahren.
Zusatz hab ich, bin Turbinenflieger, da ist das "Pflicht".
 

Eule

User
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich meinen ersten Wasserflieger (Robbe Air Beaver) in meiner Bastelbude stehen. Ein lang ersehender Wunsch einmal Wasserflug auszuprobieren rückt in greifbare Nähe.
Da ja zu dem Treffen Osterferien in Sachsen sind wollten wir bei schönem Wetter mit unserem Wohnmobil Richtung Ostsee fahren. Wir werden also gern mal für zwei Tage bei euch einen Zwischenstopp machen und ich kann vielleicht unter Anleitung von Fachleuten meine ersten Wasserstarts versuchen? Ist es möglich kurzfristig einen Stellplatz für das Wohnmobil zu bekommen?

Wir würden uns freuen!
 

Cessna

User
Hallo,
einen Platz für ein Womo wird es schon geben. Hilfe bekommst Du auch von uns.

Wir sehen uns dann in Plau am See.

Gruß Thomas
 

Cessna

User
Die Aufstiegserlaubnis für Plau ist da.
Es steht uns also nichts mehr im Wege.

So wie es aussieht, wird Harald die Abnahme der großen DO Delphin (Abfluggewicht ca. 36 Kg, 3 Zylinder Reihenmotor 150ccm) in Plau machen.
Der Prüfer war wohl sehr angetan davon es dort zu machen.
Wir werden Harald die Daumen drücken, Holm und Rippenbruch.:)

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten