Leichtes Vollgummirad

Hallo zusammen,

gibt es denn noch ein gutes, leichtes Vollgummirad in der Größe 127mm das leichter ist als 180gramm? Ich kenne jetzt nur das von FEMA. Gibt es noch andere Hersteller? Ein Kollege meinet, dass es auch gut ist, wenn das Rad eine große Lauffläche hat. Was meint ihr dazu?

Gruß
Thomas
 

Locke

User
Hallo Thomas,
diese Räder sind eigentlich schon die besten.
Leichter wird es bestimmt nicht...
Kannst natürlich auch die "alten" mit Plaste-Nabe und Luftaufpumpreifen benutzen...., jetzt nicht am falschen Ende sparen, der Diskus wiegt schon eion paar Kilo... und an die paar Gramm musst Du nicht sparen...

Gruß Pierre
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Thomas,

in meiner Salto habe ich ein 5 Zoll (127 mm) Dubro Vollgummirad drin, war damals im Vertrieb von Simprop, subjektiv ist es leichter wie ein gleichgroßes Fema Vollgummirad.
 
Hallo Sebastian,

hättest du denn die Möglichkeit das Rad zu wiegen? Wahrscheinlich wird es schwierig sein, wäre aber echt klasse, wenn du es trotzdem machen würdest. Gibt es denn diese Dupro Räder bei Simprop noch?

@ Piere, du weißt doch, Kleinvieh macht auch Mist :-))

Gruß
Thomas
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Radgewicht

Radgewicht

Hallo Thomas,

hatte eben das Saltorad auf der Waage: 140 g

Bei Engel im Webshop, sieht so aus wie das untere, bloß ohne Ventil.
 
Hallo Sebastian,

danke für das Auswiegen des Dupro Rads. Die Fema Räder wiegen in der selben Größe 127mm ganze 180gr. Da hätte ich schon wieder 40gr. gespart ;-)).

Wie ist denn die Qualität des Rads? Würdest die es dir wieder kaufen? Oder macht es schlapp ;-).

Ich gehe davon aus es ist das Light Wheel 127mm, oder?

Gruß
Thomas
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hi Thomas,

glaube schon daß es das "Light Wheel" ist, glaube mich dunkel dran erinnern zu können das sowas auf der Verpackung stand (war noch zu DM Zeiten) . Habe die Salto seit Ostern 2002 ohne Radprobleme/-platten im Betrieb und würde die Räder wiederverwenden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten