Castle BEC und Link

456-G

User
Hallo da draußen im Network

Ich hab folgendes Problem.

Ich hab ein Castle Link zu Hause und ein gebrauchtes Castle BEC gekauft und möchte die ausgegebenen Volt anpassen.
Bei Castle steht was von ein beim Bec mitgelieferten Kabel. Ihr erratet es schon, das hab ich nicht.
Das ganze sieht so aus:
Bec-Link.jpg
Kann mir einer sagen wie das Kabel zu konfigurieren ist? Sollten 2 PINs belegt sein (Vermutlich Signal und Minus -will nichts kaputt machen)
Weiß jemand ob ich ne spezielle Software (Castle Link 3.41 hab ich) brauche.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Gerhard

P.S wenn ich in der Suchfunktion Castle Link BEC eingebe bringt er mir jeden Beitrag wo Castle oder Link oder BEC (oder-Verknüpfung ich brauch und-Verknüpfung) vorkommt sind natürlich 100e
 

456-G

User
Mut wir belohnt

Mut wir belohnt

Also ich war mal mutig, da bei der Kombination eigentlich nichts kaputt gehen kann und siehe da es funktioniert (nach Softwareupdate)

Also: die Signalleitungen (gelb bzw n auf der Linkseite) und Minus (schwarz bzw -) verbinden, dann Strom an die Eingangsseite und die Verbindung war da. Ausgangsspannung lässt sich in 0,1 V-Schritten anpassen.
"PLUS" war nicht verbunden.
Gruß
Gerhard
 

calamity joe

User gesperrt
Hallo Gerhard,

wow, das war wirklich mutig, aber auch clever. Etwas entsprechendes gibt's von Castle bei deren Stellern. Bei denen braucht man zur Verbindung die in Deinem Foto rechts zu sehende Mini-Platine und ein sogenanntes "Mini-USB"-Kabel, das an einem Ende einen Mini-USB-Stecker und am anderen einen USB-Stecker hat. Der Mini-USB-Stecker des Kabels kommt in die Buchse der Platine, der "normale" USB-Stecker des Kabels in einen USB-Anschluß des PCs. Dort wird über das Castle-Link-Programm eingestellt. Das Kabel etc. gibt es bei Castle Creations Händlern oder im Computer-Handel (sollte aber entsprechend durchgeschaltet sein, also Augen auf vorm Kauf im Cmputer-Handel). Beim Castle Super-BEC, wie auf Deinem Foto links zu sehen, wird aber eine andere Verbindung gebraucht. Die Stecker-Buchse dort sieht eher nach RX-Servo-Kabel-Steckverbindung aus. Eine solche Verbindung ist zB an den Stellern von Castle, die dann auch zur Verbindung mit den Steckkontakten des Programmier-Platinchens (auf Deinem Foto rechts das Teil, dessen zur Mitte des Fotos zeigende 3 Kontakte) zu nutzen ist. Freakware zB hat Castle im Programm - einfach mal anfragen.

Gruß, Joe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten