ECO PLUS PICCO 8 DIGITAL SERVO

Hallo Niklas,

schau mal was hier steht Servo.

Ich habe mir jetzt auch 4 Stk bestellt. Die bekomme ich wahrscheinlich am Freitag. Dann kann ich was dazu sagen.

Gruß
Thomas
 
Hallo Niklas,

also ich hatte heute die Servos in den Fingern. Vom Spiel her muss ich sagen, so lala. Da hatte ich fürs gleiche Geld und größe schon bessere in der Hand. ber für einen RES Flieger vollkommen ausreichend.

Gruß
Thomas
 
Hi Niklas,

also das mit dem Spiel hat sich etwas relativiert. Im Betrieb ist es ok. Man muss den Preis und die Größe betrachten, dann ist das Spiel durch aus ok.
Die Schnelligkeit und die Kraft sind für die Größe sehr gut. Rückstellgenauigkeit auch.

Was jetzt bei mir war, dass zwei der Servos ein Servozucken in einer Stellung hatten. Dieses Zucken Betrag teilweise 3-5mm. Das geht natürlich gar nicht.
Kurz bei Lindinger angerufen. Alles kein Problem. Ich bekommen zwei neue Servos. Das nenne ich mal Service :D.

Gruß
Thomas
 

onki

User
Hi Thomas,

also lag das Zucken nicht an der Wiederholrate des RX?
Das sollte eigentlich nur bei den üblichen Verdächtigen (Graupner C-4xxx) vorkommen.
Gruß
Onki
 
Hi Onki,

das Zucken habe ich auch mit meiner ollen 3030 den ACT Empfängern aber auch mit der DC16 und dem Jeti Empfängern gehabt.

Das Problem mit dem Geberweg an der DC habe ich leider immer noch. Ich hoffe, dass wir dies am Samstag durch die Neuprogrammierung der Empfänger hin bekommen.

Gruß
Thomas
 
Moin Niklas
inzwischen habe ich Erfahrungen mit den Servos gesammelt am 31.01.14 geliefert kamen zwei in meinen Birdy DS 1m Spannweite 310gr abfluggewicht auf Quer inzwischen ca 10 Flugstunden, bei einem ist das Getriebe hin rutscht komplett über das andere fängt bei Vollausschlägen damit an.
Die anderen beiden sind im Zulu von Staufenbiel auf Höhe direkt im Ruder also auch keine schwergängigen Gestänge oder Klappen und die Belastung ist auch gering, eins rutscht seit heute auch über das andere haakt

Der Nette Servismitarbeiter bei Lindinger teilte mir mit das die Garantie abgelaufen ist und diese nicht ersetzt werden :mad::mad:
 
Nachdem ich im Zulu die Pico8 gegen DES428 getauscht habe musste ich feststellen das die Pico8 im Flug nie die eingestellten max Ausschläge erreicht haben, da meine Zumischung von Tiefe auf Butterfly nie ausreichte, mit den DES 428 nahm der Zulu bei gleicher Einstellung sofort die Nase runter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten