Empfange kein Videosignal

Blackhawk93

User aktuell gesperrt
Tag ich bekomme kein Videosignal und verstehe nicht warum jemand eine Idee?

Ich nutze ein 25mw Foxtech VTX und den D58-2.

Dazu als Antennen Tracker den Myflydream AAT.

Meine Brille ist eine Headplay.

Hab bei beidem die gleichen Kanal drin weiß echt nicht warum es nicht Klappt jemand einen Plan?
 

skytor

User
Hallo Blackhawk93

Zu 99% falsche Frequenz/Kanal Eingestellt

leider heist 5,8 Ghz noch lange nich das die Kanäle Identisch (und auch Erlaubt) sind

hier mal eine Tabelle der gängigsten Kombinationen

Laut Amtsblatt """Allgemeinzuteilung von Frequenzen zur Nutzung durch Funkanwendungen
mit geringer Reichweite für nicht näher spezifizierte Anwendungen; Non- specific Short Range Devices (SRD)“""
is das im 5,8 Ghz Bereich 5,725-5,875Mhz somit is dein Sender schonmal vermutlich NICHT Conform

dzbb.jpg


unüblicher aber auch noch zu finden ist

CH1 : 5733 MHz
CH2 : 5752 MHz
CH3 : 5771 MHz
CH4 : 5790 MHz
CH5 : 5809 MHz
CH6 : 5828 MHz
CH7 : 5847 MHz
CH8 : 5866 MHz

als nächstes würde ich mal schauen ob Sender und Empfänger die Identischen Frequenzen Nutzen ... auch mal GENAU die DipSchalter Anschauen ob die nicht doch anders zu schieben sind bzw richtig geschoben wurden

ganz ärger lich ist es wenn der Händler / Verkäufer kurzerhand die Funkmodule dahin gehend geändert hat um sie CE Conform zu machen Lechner Funtechnik verkauft zB Sendemodule mit 25 mW die laut Asia Datenblatt Ausserhalb des erlaubten Bereichs senden aber von Lechner Funktechnik dahin gehend geändert wurden (dort gibt es eine HArdware Modifikation) die den Sender nun im CE Conformen Bereich betreiben

ansonsten .. Richtiges Videoformat gewählt ?? bzw kann dein Betrachtungsgerät das Videoformat darstellen ?

bzw ist der Sender in der lage dein Videosignal was von der Cam kommt zu Übertragen ?? viele analog Videosender können keine D1 PAL Übertragung sondern nur niedrigere Auflösungen bzw zerstören D1 Signale soweit das Monitore (oder Brillen) das nicht mehr als gültiges Signal erkennen ...

am BEsten ganz vorne Anfangen ... CAM OHNE Funk an die Betrachtungstechnik .. dabei möglichst viel original Kabel benutzen .... tue dir auch den gefallen nutze für Video auch Video Leitungen und nich die Chinch Kabel von der Musikanlage ..das KANN gehen tuts aber leider oft nicht.

und nu viel Spass beim suchen

Gruss Thorsten
 

Blackhawk93

User aktuell gesperrt
Also laut Boscam E sind meine Frequenzen legal da meine auf Kanal 5 und 6 die Selben Frequenzen hatt wie die Boscam E.
Format Output der Kamara ist Pal und das versteht der Videosender wie Empfänger.
Da könnte ei problem sein die Videobrille die braucht anscheinend ein andere Firmenware die update ich grade.

Was für richtige Audiokabel ich nutze momentan die 3,5mm Klinkenstecker die vor dem Av Kabel erfunden wurden.
 

skytor

User
Hi

Boscam E ??
Ch 5 -> 5885 Mhz
Ch 6 -> 5905 Mhz

Erlaubter Bereich 5,725-5,875Mhz .... hatte ich mich so unklar ausgedrückt ? Die Tabelle zeigt nur die von den meisten Geräten benutzen Frequenzen/Kanäle .. die NICHT unbedingt auch die in EU erlaubten sind ...


und was deine Kabel angeht sind VIDEO Leitungen Kabel mit definiertem Innenaufbau der dann eine
definierte Impedanz (Wellenwiderstand) liefert .. Audio Kabel weichen davon ab. Das KANN (muss aber nicht) zu unerwünschten Bildeffekten bis hin zum Totalausfall führen.

zu PAL ... PAL gibt es in Unterschiedlichsten Versionen .. das wäre als wenn du sagst KUCHEN ... Kuchen gibs auch zig Rezepte .... bei (Live) Cameras wird gern (unnütz) auf HD Cams gesetzt die dann zwar nach PAL das Signal aufbereiten aber ebend nicht nach den gängigen Standarts .... was dazu führt das die Signale mit jedem Gerät was sie durchlaufen weiter verzerrt werden bis am Ende eventuell nix gültiges mehr ankommt.

Was soll dein Update der Brille den beseitgen ?? gibts da Aussagen seitens des Herstellers ??

Gruß Thorsten
 

Blackhawk93

User aktuell gesperrt
Hatte was zu der Headplay gelesen das die erst ab einer gewissen Firmenware Pal kann.
Dann hatte ich das wohl mit den aufgelisteten Frequenzen zu Boscam falsch verstanden.
 

skytor

User
Moin

klappt das nu nach dem Update ?

Ansonsten fällt mir da grad noch ne unschönes Feature ein

hab auch noch zwei Empfänger die auf der Antennen Buchse

eine Spannung anliegen haben um damit Vorverstärker zu versorgen.

Schließt man dort Antennen an die einen elektrischen Kurzschluss machen

(was viele Bauartbedingt tun) ist das Videosignal auch FUTSCH



anonsten könnt ich Anbieten

Herkommen zu mir (vermutlich arg weit-> laut Google 3,5 Stunden)

oder

Einpacken herschicken

dann würd ich mal meine Meßgeräte anwerfen und schauen wo dein Videosignal verschwindet :-)

Gruß Thorsten
 

Blackhawk93

User aktuell gesperrt
Werd mal die standart Antennen anschrauben ob es dann geht.

Kann es sein das es vllt nicht geht weil ich es im Keller teste und die Decke + Wende aus Stahlbeton bestehen?
 

skytor

User
Hi

wenn du im gleichen Raum bist mit Sender und Empfänger sollte das Problemfrei sein .. solltest du allerdings versuchen aus dem Betonkeller in den Garten oder ähnlich zu senden KANN das gut sein das das nicht klappt

Gruß Thorsten
 

Blackhawk93

User aktuell gesperrt
so also die Verbindung steht als ich alles angeschlossen hatte und das Bild am Tv an karm Rauschen aber leider kein Bild was ist das bloß Cam Kaputt?
 

skytor

User
Hi Black


RAUSCHEN ??

Also VErsuchsaufbau ... Empfänger an TV angeschlaossen -> Sender AUS = RAUSCHEN

Versuchsaufbau2 ... Emppfänger an TV angeschlossen -> Sender AN = RAUSCHEN

hab ich das richtig verstanden ?? oder siehst du einen Unterschied ob der Sender AN oder AUS ist ?

hast du die CAM mal direkt mit dem TV verbunden und geschaut ob da nen Bild kommt ?

Ich befürchte immer noch das dein Sender und dein Empfänger nicht auf der gleichen Frequenz arbeiten :-(

Gruss THorsten
 
OT

OT

Geschenk für Blackhawk93: ..........................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Damit die Texte lesbar werden! :D
 

Blackhawk93

User aktuell gesperrt
Diversity und Vtx beide an = Schwarzes Bild im Fernseher
VTX aus = kein Rauschen am Fernseher und ja Cam auch direkt angeschlossen kein Bild.
 
Hallo,
wenn ich mich jetzt nicht täusche sind die beiden Komponenten nicht zueinander kompatibel.
Ist der Sender auf die legalen Frequenzen umgelötet? Dann könnte es gehen.
siehe hier: http://der-frickler.net/modellbau/fpv/sky-rf
ansonsten hat der Empänger :
CH1: 5705MHz CH2: 5685MHz CH3: 5665MHz CH4: 5645MHz
CH5: 5885MHz CH6: 5905MHz CH7: 5925MHz CH8: 5945MHz
und Sender
Foxtech A Band Foxtech B
5725 5733
5745 5752
5765 5771
5785 5790
5805 5809
5825 5828
5845 5847
5865 5866
Sehe da keine übereinstimmende Frequenz.
 

skytor

User
Hi

da er weiter oben von den Frequenzen 5885 und 5905 spricht VERMUTE ich das sein Sender im E Band Arbeitet

so hoffe ich jedenfall ... daher in meinem ersten Posting die Frage ob Sender und Empfänger auf die gleiche

Frequenz eingestellt sind bzw on die Kanäle bei RX und TX Identisch sind ..

hab gerade mal auf der Foxtech seite geschaut (leider kein 25mW Sender gesehen) aber die 400mW und grösser

die dort angeboten werden laufen alle im E Band .. somit

BLACKHAWK nu bräuchten wir von dir mal Links wo DEIN Sender zusehen ist :-) nich irgen nen Ähnlicher ..

sondern GENAU DEINER !!

Gruss Thorsten
 

enserk

User
Hallo zusammen,


habe nun auch alles verbaut doch leider funktioniert bei mir nichts...
Zum einen habe ich nur Rauschen wenn ich gleiche Kanäle einstelle. Teilweise habe ich ein Bild wenn ich beim Sender Kanal 2 und beim Empfänger Kanal 7 habe ?!? Woran kann denn das liegen?
Verbaut sind folgende Komponenten:
shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9706950
shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9708465
Bei meinen Geräten habe ich aber keine Chumper mit denen ich irgendetwas verstellen kann :cry:
 
Was meinst du denn mit: es funktioniert nichts?
Du hast doch ein Bild?
Es kann sein das die Kanäle mit den Frequenzen nicht übereinstimmen, aber jeweils vorhanden sind.
Bei den Foxtech Modulen zb passen die Kanäle auch nicht 1:1.
warum auch immer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten