Motordefekt Graupner/JR DS 8511...

Hallo zusammen,

Ich habe leider festgestellt, dass an 4 Ds8511 meiner 3W Yak ein Motordefekt vorliegt.

Die Servos Rattern beim stromlosen durchdrehen und bewegen sich auch sehr Streng.

Ich hab daraufhin eins bzw das schlimmste geöffnet und man konnte am Getriebe keinerlei Beschädigungen feststellen.

Der ausgebaute motor allerdings drehte sich 180* locker und die anderen 180* schwergängig.

Habt ihr das auch schon mal gehabt? Gibts denn den Motor des Servos auch einzeln?

Ach ja, der Flieger hat nicht mal 10l Sprit durch mit den damals neu angeschafften Servos, und es wurde nie 3D geflogen! Gematched wurden alle selbstverständlich über die Powerbox.

Danke

Gruß
Michael
 

HFK

User
Es werden heute fast nur noch die billigen "Bürsten" für die Motoren genommen. Hier ein Hitc 625 mit diesen dünnen Blechezungen. Wenn die dann abgenutzt sind verklemmen sie den Kollektor. Gab es hier zu mehrfach zu sehen. D
Frag doch mal bei Graupner wie teuer ein neuer Motor ist. Eventuell Zähne zusammen beißen und ein neues mit brusless, am besten auch noch HV und magnetischem Encoder (Potiless) kaufen.

Hitec 625.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten