Flitework Midi EDGE 540 V2 Fragen

Hallo,

ich möchte mir demnächst die Flitework Midi EDGE 540 V2 kaufen. Zuvor habe ich aber noch ein paar Fragen zum Setup. Kann ich folgende Antriebskomponenten verwenden?:

- Robbe BL-Motor 35-36-5
- Robbe BL-Regler BL-ESC-45A
- Luftschraube 8X6 APC
- 3S SLS APL 1800mAh oder SLS XTRON 1600mAh

Welche Servos kann ich verwenden?

Gruß
Felix
 
Danke für die Antwort.

Da ich bisher nur Schaummodelle hatte, ist dies mein erster "Holz" Flieger. Gibt es beim Zusammenbau irgendwelche Probleme oder muss man auf etwas spezielles achten? Wie sieht es mir dem Landen auf Gras aus, geht das?

Gruß
Felix
 

BNoXTC1

User
Ne, musst auf nix besonderes achten. Landen auf Gras wird mit den Radschuhen eher schwierig. Ohne geht's, sieht aber sicher blöd aus..
 

Puhlbo

User
Servus!

Ich hatte auch eine Midi-Edge.

Drin war das originale Antriebsset von Flitework und 11mm Hyperion Digital-Servos.
Landen auf Gras funktioniert - sie fällt auch nicht auf die Nase wenn man sie schön langsam aufsetzt. (Gepflegte, ebene Graspiste vorausgesetzt !)

Achtung: Das Fahrwerk ist nicht das stabilste - bzw. die Fahrwerksaufnahme. Eine härtere Landung auf Gras oder ein Maulwurfshügel und ein Fahrwerksbein ist ab.
Wird dir wahrscheinlich ohnehin passieren - beim Reparieren dann mit ein paar GFK-Matten verstärken, dann hälts für die Zukunft.

LG Boris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten