Hangflug in Nördlingen ( Bayrisch Schwaben ) ??

Hallo !

Habe gehört, dass es im Raum Nördlingen Hangflugmöglichkeiten geben soll :confused:
Kann mir jemand dazu mehr sagen ;)

lg aus Don

Thomas
 
Hallo Klaus !

Den Ipf kenne ich schon vom vorbeifahren, aber da soll es noch einen Hang zwischen Harburg und Nördlingen geben !

Weist du darüber was ?


lg

Thomas
 
du meinst den rollenberg,

geht immer außer nordost, am besten nordwest.
wenn du aus dem tunnel raukommst und ums eck fährst steht er vor dir. nächste ortschaft hoppingen raus am sportplatz vorbei..

landen oben braucht etwas übung, felsen, ab 4m geht man besser zum landen runter, wenn der preis für die erfahrung unangemessen scheint ;) .außenlandungen kein problem, bissi sport halt dann.

naja wie immer - die "rollenberger" freuen sich über kameradschaftliches verhalten, naturschutzgebiet mit spaziergängern, keine krachkisten (auch elektro macht krach).
keine frequenztafel, reden halt.

auf den hügeln in der umgebung gehts auch gut, speziell gleich in donauwörth (süd- und südostwind). wenn's mal richtig von süden bläst unbedingt zum hesselberg fahren (ries nordseite).

hannesk
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo hannesk,

das wär doch einen Eintrag im HFF wert, oder? :rolleyes:
Würde mich freuen, da man da ja dann auch die Koordinaten hat und schön dorthin navigieren kann :D
 
Keulchen schrieb:
Hallo Klaus !

Den Ipf kenne ich schon vom vorbeifahren, aber da soll es noch einen Hang zwischen Harburg und Nördlingen geben !

Weist du darüber was ?


lg

Thomas

Hi Thomas,

kenn mich da leider nicht so aus, ist weniger die Richtung in der ich flieg.

Aber Du hast ja schon nen guten Tip bekommen, vom Rollenberg hab ich auch schon mal was gehört, aber bin da noch nie geflogen und kann leider nichts dazu sagen.

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus !

Ich werde da mal in den nächsten tagen hinfahren. Im Moment wäre der Wind ja super, aber leider muss ich arbeiten.

Ich werde berichten !

lg

Thomas
 
Hallo Jungs,

bin übers WE bei meiner Freundin in Aalen.

Dürfte ja von da auch nicht allzuweit sein.
Sollen wir uns da mal treffen ?? (Dann nehm ich auch was zum Fliegen mit..)
 
Hallo Tobi !

Schade, aber ich muss am WE arbeiten :cry: Wenn ich diesen Wind nur höre werd ich gleich ganz Wild auf´s fliegen. Aber ....

lg

Thomas
 
Hi,

da stehen noch einige Felsen rum und Bäume und Sträucher sind auch ausreichend vorhanden, also viel Spass beim fliegen.
Die schönsten Felsen gibts in der Landebahn, 3Stück das Bermudadreieck:).

Bitte Sender erst nach Frequenzabfrage einschalten.

Gruß
Herwig
 
Hallo Herwig !

Ich entnehme deiner Aussage dass du den Hang kennst :) Wollen wir uns mal treffen zum fliegen ? Eine Einweisung auf einem neuen Hang würde mir Gut tun !

lg

Thomas
 
Hi Hannes,

habe ich richtig gesehen, dass Du mit dem Geitner in Luft warst so gegen 19:00?

Muss je gegangen sein wie die S...

Gruß
Herwig
 
Flugtag heute

Flugtag heute

Hallo Herwig.

ich war heute an einem Hang im Unterallgäu. Es ging wirklich sehr gut. Heute war ein klasse Tag und es soll am WE so bleiben!

Na dann mal los!

Viele Grüße

Fred
 
wo?

wo?

Hallo Fred,
ist der Hang geheim? :-)

Ich bin morgen unterwegs im Fünfseenland, da wäre es über die Lindauer Autobahn nicht mehr weit....

Gruss,

Bernd

ScaleMuckel schrieb:
Hallo Herwig.

ich war heute an einem Hang im Unterallgäu. Es ging wirklich sehr gut. Heute war ein klasse Tag und es soll am WE so bleiben!

Na dann mal los!

Viele Grüße

Fred
 
Ganz und gar nicht! Der Hang liegt zwischen Mörgen und Spöck bei Kircheim/Schwaben. Ein reiner Westhang.

Sehr nett da!

Viele Grüße

Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten