Segler/Hotliner mit 10 Zellen

Imi

User
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Modell mit max. 2m Spannweite und 10 Zellen Stromversorgung. Der Bandit von FVK Modell klingt interessant. Kann mir jemand ein bestimmtes Modell empfehlen. Ein Brushless soll als Motor werkeln ;) Normale Zellen sollten in den Rumpf ebenfalls passen.

Danke und Gruß

Imi
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Imi

Schau Dir mal den Twin von Valenta an, das ist ein Supermodell und ich fliege ihn immer wieder gerne.
Schau doch mal auf die Pages von Bichler, Schmierer oder Valenta selbst!
 
ich empfehle den Windy...

ich hab schon den 2ten (1ster durch Kollision mit FAhnenmast bei Vollspeed gestorben)

ein Freund hat jetzt auch einen und ist auch begeistert..

er fliegt mit Mega 22/30/3 und 12Zoll-Latte..

geht mit 10 Zellen senkrecht, und ist extrem leise !! (kein Getriebe)

nebenbei ist noch ne segelschnauze dabei fürn Hangflug..
ist voll-GFK, wiegt leer nur 500g bei 1,7m Spannweite und kostet 180Euro
man kriegt auch noch jedes Trum (Schnauze, Höhenleiterk, Fläche, etc. etc.) günstig als Ersatzteil (z.b: Fläche nur 100 Euro !)

achja: der Windy ist extrem gutmütig !
läßt sich also sehr sehr eng ums Eck ziehen (wurde ja für Wendemarken-Rennen konstruiert)
 

Imi

User
Hi,

ist der Servo einbau bei dem schmalen Rumpf ein Problem ? Wie viel Zellen gehen da rein, passen auch 14 rein ?

Gruß

Imi
 
Moinsen,

schließe mich mal der Disskussion mit meinen Fragen an weil´s so schön passt... ;)

Nachdem ich meinen XTC in der Luft zerlegt hab :mad: muß bei mir wohl auch ein neuer Hotti her! Will aber weiterhin die 18 4/5SC Zellen und den Ultra 1600 mit 2:1 Krusegetriebe und 17x10" Prop verwenden. GfK und/oder CfK wäre schon was feines aber sollte halt nicht zu teuer werden...(Student ;) )

Der Windy ist wohl zu klein für den Antrieb?!

MfG Chris
 

Spunki

User
Hallo Chris

Laser2.jpg


Voll GFK/CFK um € 282,--

Farben: http://www.strat.at/images/farbkarte.JPG

Grüße Spunki
 
Servus,

für den Einstieg in die 10 Zellenklasse würde ich eine preisgünstige Variante empfehlen. Das Modell Sirius von "Wildflug" nennt sich nun Aktivist. Kostet nur 208 Euro und ist Voll GFK. Kann aber auch bis zu 16 Zellen bei 1.800 Gramm beladen werden. 170cm Spannweite und viel Kohle und Aramidverstärkung.

www.mario-weichelt.de

Selbst habe ich mehrere Hottis bis 27 Zellen. Aber gerade für den Einsteiger muß es nicht immer das Teuerste, das Beste sein.

Grüße an Alle
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten