Reifen für eine Mirage

Hallo, ich habe eine Mirage von Topp Rippin, Das Modell hat ein Einziehfahrwerk mit aluminiumfelgen und Leichtschaum Reifen. Die Reifen sind aufgrund des Alters sehr hart, unrund und rissig, nun suche ich neue Reifen oder ein Material aus dem ich die Reifen "schnitzen" kann. Die Reifen sind aus einem Schaummaterial ähnlich wie die Modellständer die man bei diversen Herstellern bekommt, sie haben einen Innendurchmesser von45mm, Außen ca.81-85mm und eine Breite von 27mm.
Wer kann mir sagen wo man solche Reifen bekommen kann?

Wer kennt die Mirage von Rippin oder Fliegt eine? Wo in etwa liegt der Schwerpunkt?
Das Modell ist von Herrn Ernesti gebaut worden und macht einen super Eindruck, es ist auch für seine doch beachtliche Größe noch recht leicht mit 6,8 Kg komplett aber ohne Turbine. Die Tanks sind an den Rumpf perfekt angepasst und bilden mittig die Luftführung zur Turbine. Ich werde die Mirage wahrscheinlich mit einer Eigenbauturbine mit ca. 8,5-10Kg Schub , die ich mit einem anderen Modell erstanden habe, ausrüsten.
 
was hältst du davon, dir von den dimensionen her passende leichträder 90mm durchmesser mit den üblichen grauen kunststoffelgen zu besorgen für ein paar euro, die kunststoffelgen rauszumontieren und die reifen dann für deine felgen umzustricken?
 
Ich finde keine mit diesen innen- außen Durchmessern, die dann auch noch so breit sind. über einen Link würde ich mich sehr freuen.
Gruß Andreas
 
wer könnte sowas haben? höllein, trendtraders, hobbydirekt, schweighofer, vielleicht auch tamjets, sogar auch hobbyking?. gingen nicht auch alternativ jet 1-a felgen mit den hohlkammerreifen???
ich hab jetzt grad leider nicht wirklich die zeit, detailrecherche zu machen...;)
btw: ich hab mich aber auch schon nach speziellen rädern halb dusslig gesucht...:cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten